Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 33 Treffer

von nemesis
So 15. Apr 2018, 07:17
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29884

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Hallo,
ja, das downdaten auf die 0.9e war absolut problemlos. Alle Eingaben und Einstellungen im Robonect müssen natürlich neu gemacht werden, .... aber das kann man ja nun schon fast im Schlaf erledigen.

mit freundlichen Grüßen,
Harald
von nemesis
Sa 14. Apr 2018, 07:07
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29884

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Hallo.

das was fox007 schreibt ist mir auch aufgefallen. Bleibt der Mäher aufgrund eines Fehlers stehen kann ich ihn nicht mehr so wie in der v0.9e automatisiert befreien. Ich bin daher wieder auf die 0,9e zurückgegangen und habe 0 Probleme seitdem.

mit freundlichen Grüßen,
Harald
von nemesis
Fr 20. Okt 2017, 16:46
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79739

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Hallo, @Det20: jaaaa, ein wahres Wort, ..... ich bin auch nur erwachsen geworden um endlich das zu tun, wovon ich als Kind immer geträumt habe. Einziger Nachteil dabei: die Spielzeuge sind teurer ...... Die grüne Unterflurbeleuchtung liegt bei auch schon zum Einbau bereit. mit freundlichen Grüßen, H...
von nemesis
Sa 2. Sep 2017, 07:48
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Übersicht aller implementierten Kommandos
Antworten: 71
Zugriffe: 82353

Re: Übersicht aller implementierten Kommandos

Hallo JensH,

also ich gebe zuerst das Stop-Kommando, dann das Manuell-Kommando, ..... so kann ich dann die Direkt-Steuerung problemlos aktivieren.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
von nemesis
Fr 25. Aug 2017, 19:55
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Übersicht aller implementierten Kommandos
Antworten: 71
Zugriffe: 82353

Re: Übersicht aller implementierten Kommandos

Hallo,
gibt es eigentlich ein Kommando um OUT1 und OUT2 zu steuern. Ich möchte meine LED's von Sonnenauf- u. Sonnenuntergang abhängig machen (diese Info erhalte aus der Wetter-App). Leider finde ich nichts um die Ausgänge zu steuern.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Harald
von nemesis
Do 20. Jul 2017, 21:15
Forum: User-Support
Thema: Anordnung Forenbeiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Anordnung Forenbeiträge

Hallo buenti, mit dem wlan kann ich deine Aussage absolut bestätigen, ebenso wie die tolle Hilfe der User hier im Forum. Meine anfänglichen Wlan-Probs waren hausgemacht ( http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=28&t=761&start=20 ) und dank der Unterstützung hier im Forum wie weggepustet. Trotzdem ist...
von nemesis
Do 20. Jul 2017, 18:15
Forum: User-Support
Thema: Anordnung Forenbeiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 3889

Re: Anordnung Forenbeiträge

Hallo, nein, da bist du nicht alleine. Mir geht es auch so, ..... Bei Firmware-Update ist H30x und Hx zusammengefasst, sonst gibt es für beide Module getrennte Bereiche in denen dann aber wieder ähnliche Probleme, Tips usw. getrennt behandelt werden. Das macht die ganze Sache ein wenig unübersichtli...
von nemesis
Mi 19. Jul 2017, 22:32
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Problem bei Erstinstallation robonect Hx mit Heimnetz
Antworten: 25
Zugriffe: 9979

Re: Problem bei Erstinstallation robonect Hx mit Heimnetz

Hallo, ich lese immer noch von so vielen WLan-Prob's hier im Forum. Ich hatte anfänglich auch erhebliche Probleme mit der Einrichtung, denn man ist ja nicht immer auch ein IT-Spezialist und macht das meist nur hobbymäßig. Egal, .... denn letztendlich hatte ich mir selbst die WLan Probleme selbst ein...
von nemesis
Mi 19. Jul 2017, 19:10
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Kilometerzähler
Antworten: 1
Zugriffe: 2853

Kilometerzähler

Hallo, also mich würde mal die gefahrende km-Strecke interessieren, der der Mäher so fährt. - Gesammt-km - Tages-km Zähler ... eben so wie beim Auto. Könnte man doch über die Vorwärts-Umdrehungen der Räder mitteln und anhand des Radumfanges ausrechnen. Wäre sowas denkbar ? Wäre sowas auch für andere...
von nemesis
So 7. Mai 2017, 10:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Problem bei Erstinstallation robonect Hx mit Heimnetz
Antworten: 25
Zugriffe: 9979

Re: Problem bei Erstinstallation robonect Hx mit Heimnetz

Hallo, ich möchte nun mal wieder einen Statusbericht abgeben: Beide Rasenroboter arbeiten seit ca. 2 Monaten im Garten. Es gibt keine Probleme mit der Wlan-Verbindung, beide Mäher sind jederzeit erreichbar. Wie in meiner Signatur angegeben habe ich aber noch die 0.9 RC2 laufen. Seitdem die beiden Ro...

Zur erweiterten Suche