Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 22 Treffer

von onkelfu
Fr 24. Sep 2021, 20:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect verliert regelmäßig die Einstellung und fällt auf Zeroconf zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Robonect verliert regelmäßig die Einstellung und fällt auf Zeroconf zurück

Hallo, ich habe einen Automower 305 mit Robonect-Modul. Seit Frühjahr läuft der Mower nahezu problemlos. In den letzten Wochen hatte ich aber mehrfach das Problem, dass das Modul scheinbar plötzlich alle Einstellungen verloren hat und direkt nur noch per Zeroconf erreichbar war. Hat jemand eine Idee...
von onkelfu
Di 20. Jul 2021, 17:22
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher fährt nicht ganz aus Ladestation - bleibt dann stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Mäher fährt nicht ganz aus Ladestation - bleibt dann stehen

Erstmal danke für die Antworten. Der Mäher steht neben der zu mähenden Fläche. Ich habe ihm ca. 1 m so breit wie die Ladestation gepflastert, auf dem er sich bis auf die Rasenfläche bewegen muss. Die Begrenzungskabel sind unmittelbar rechts und links dieser „Zufahrt“. Sie sind somit ca. 50 cm ausein...
von onkelfu
Di 20. Jul 2021, 07:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher fährt nicht ganz aus Ladestation - bleibt dann stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Mäher fährt nicht ganz aus Ladestation - bleibt dann stehen

Hallo, ich steuere meinen Automower per Web-Api und versetze ihn damit zu gewissen Zeiten in den Auto-Modus. Dabei hab ich sehr oft das Problem, dass der Automower 305 nur halb aus der Ladestation fährt (die vorderen Räder sind noch auf der Ladestation) und dann anhält. Er steht dann dort den ganzen...
von onkelfu
Sa 7. Apr 2018, 12:35
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 30142

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Hi Reinerlein,

Danke für deine Antwort. Das ist ja ne ganze Menge! Fehler kann ich dann sicher über das “Status“ Topic auswerten, oder?

Grüße!
von onkelfu
Sa 7. Apr 2018, 10:11
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 30142

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

MQTT funktioniert bei mir richtig gut. Gibt es irgendwo eine Gesamt-Übersicht, welche Topics der Mower anspricht? Ich denke da bspw. an Fehler wenn festgefahren oder Schleifensignal verloren.

VG, onkelfu
von onkelfu
Fr 13. Okt 2017, 14:04
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42167

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Oh, hab ich noch garnicht gesehen. Danke für den Tipp! Ich probiere die mal aus.

VG onkelfu
von onkelfu
Fr 13. Okt 2017, 13:43
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 42167

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Hallo! Nach dem Update auf 0.9e sagt mir Robonect, dass mein Mower noch nicht unterstützt wird und dass ich nach einem Firmware-Update fragen soll. Update war notwendig, weil ich Fehler 501 hatte und gleich die aktuelle Robonect Firmware geflasht habe. Mein Mower ist ein Automower 305. was kann ich ...
von onkelfu
Di 27. Sep 2016, 18:16
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto
Antworten: 78
Zugriffe: 22080

Re: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto

Bei mir bleibt RN dauerhaft an (alle Werte auf 9999). Seit dem Update auf 0.8 fährt er jedoch nicht mehr raus. Weder zum Timer, noch bei einem Auftrag rückt er aus. Auffällig ist, dass er immer im Status "lädt" mit Batterie auf 95% steht. Diesen Status hat er aber nun schon mehr als 24h. Weiterhin z...
von onkelfu
So 10. Jul 2016, 08:36
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Elektronicproblem 501 / Servicemode
Antworten: 23
Zugriffe: 7696

Re: Elektronicproblem 501 / Servicemode

Danke für den Tipp! Habe die 0.8er drauf und er lief jetzt mehr als eine Woche ohne Probleme. Leider zeigt er seit gestern wieder 501-Servicemode. Er stand nicht richtig in der Ladestation und der Akku war komplett leer. Musste ihn bis an die Kontakt ran schieben, damit er mir überhaupt erstmal was ...
von onkelfu
Mo 27. Jun 2016, 21:21
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Elektronicproblem 501 / Servicemode
Antworten: 23
Zugriffe: 7696

Re: Elektronicproblem 501 / Servicemode

Hallo! Auch ich habe mit ständigen 501 Fehlern zu kämpfen. Wenn ich das Modul über die Tastenkombination auf dem Modul zurücksetze und ihn ganz normal arbeiten lasse, dauert es maximal 2 Tage, bis er wieder in seiner Station steht und mir 501 - Electronic Problem anzeigt. Die anderen Workarounds fun...

Zur erweiterten Suche