Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 19 Treffer

von wiesenporsche
Mi 9. Jun 2021, 09:24
Forum: Home Assistant
Thema: Nutzt jemand HomeAssistant? [mehrere Probleme GEKLÄRT]
Antworten: 65
Zugriffe: 8660

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Hallo,

ja, ich nutze home assistant und robonect schon seit Jahren. Ich bin aber tatsächlich erst jetzt endlich angefangen, das mal zu verknüpfen.

Wenn ich weiter bin, kann ich gern ein Bildchen 'droppen'.

Gruß
von wiesenporsche
So 22. Sep 2019, 17:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv. [GEKLÄRT]
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv.

Hallo, ich hatte das Problem auch schon mehrfach. Derzeit ist es gerade akut. Sonntags soll er gar nicht mähen, zuckelte hier aber schon morgens rum. Wann er anfing kann ich nicht sagen. Die Timer im Mäher habe ich schon ewig nicht angefasst. Gestern, also Samstag war Folgendes: Ich habe im Garten g...
von wiesenporsche
Do 18. Jul 2019, 19:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R70li startet nicht - Start fehlgeschlagen! (Fehler: 32768)
Antworten: 0
Zugriffe: 533

R70li startet nicht - Start fehlgeschlagen! (Fehler: 32768)

Hallo, der Titel verrät das Problem. Ich bin im Urlaub und habe schon mehrer Neustarts getätigt, aber es hilft nichts. Gestern hat der Mäher seine Arbeit wunderbar getan. Ich habe ihn "in Gönnerlaune" früher in den Feierabend geschickt. Als ich heute nachgeschaut habe, lief er nicht. Weiterhin kann ...
von wiesenporsche
So 7. Jul 2019, 18:02
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: mower status 5 beim Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: mower status 5 beim Laden

so, jetzt habe ich robonect per webinterface neu gestartet ohne an der Konfiguration etwas zu ändern.
MQTT funktioniert nun wieder!

hmmm, ich hoffe, das passiert nicht häufiger.

Ist da ein Problem bekannt?

Danke und Gruß
wiesenporsche
von wiesenporsche
So 7. Jul 2019, 17:28
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: mower status 5 beim Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

mower status 5 beim Laden

Hallo, ich versuche mir gerade etwas mit mqtt zu basteln und stoße direkt auf ein Rätsel: Mein Mäher steht in der Ladestation und lädt. Das steht auch im robonect web interface. Über mqtt bekomme ich aber den Status 5. Das habe ich mit dem mosquitto_sub client und auch dem mqtt dashboard android app...
von wiesenporsche
Do 3. Mai 2018, 16:19
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BESTÄTIGT] Robonect schaltet sich ab
Antworten: 18
Zugriffe: 6999

Re: Robonect schaltet sich ab

Hallo, ich hatte dasselbe Problem auch schon zweimal. Ich habe nicht verstanden, warum Robonect nicht erreichbar war, ich hatte vor der Beta Firmware nie Erreichbarkeitsprobleme. Ich habe es dann irgendwie wieder zum Laufen bekommen, ich weiß aber nicht, was geholfen hat. War es der Hauptschalter EI...
von wiesenporsche
Di 24. Apr 2018, 10:27
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BESTÄTIGT (3-Rad)] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: [ZU KLÄREN] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Das Verhalten im Entwicklermodus ("rotieren" der Einstellungen) kann ich genauso bestätigen.

MSW ist 6.08.00.
von wiesenporsche
Di 24. Apr 2018, 10:26
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [ZU KLÄREN] Auftrag "Ab Ladestation" klappt nicht immer
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

[ZU KLÄREN] Auftrag "Ab Ladestation" klappt nicht immer

Hallo,

im Moment schicke ich den Mäher immer nur per Auftrag los, also ohne Timer.

Ich habe es jetzt zweimal gesehen, dass im Auftrag steht "Ab Ladestation" und der Mäher vor meinen Augen aus der Ladestation fährt und den Suchdraht entlangzuckelt.

Danke und Gruß
von wiesenporsche
So 22. Apr 2018, 21:57
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BESTÄTIGT (3-Rad)] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert
Antworten: 13
Zugriffe: 3585

Re: Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Hallo,

ich habe auch einen R70li und bei mir sieht's ähnlich aus:
Bild

Dann auf Speichern geklickt:
Bild

Offenbar werden die Änderungen nicht übernommen.

Danke und Gruß

Zur erweiterten Suche