Linux Script

Sie möchten ihren Automower in ihre Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen? Hier wird die Schnittstelle zum Robonect H30x Modul beschrieben.
Antworten
minipilot
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0beta

Linux Script

Beitrag von minipilot » So 1. Okt 2017, 22:05

Hallo,

ich habe ein kleines bash-script geschrieben, welches den Status alle 60 Sekunden abfragt und im Fehlerfall eine E-Mail schickt und ebenso, wenn der Fehler beseitigt wurde. Der Onlinestatus wird ebenso überwacht und gemeldet.

Das Script setzt einen funktionierenden Mailversand voraus. IP und Mailadresse muss den eigenen Anforderungen angepasst werden.

Zusätzlich schickt das Script eine Meldung auf einen Neutrino Receiver (variable IPTV).

Das Script ist sicher noch verbesserungsfähig, ich bin Neuling im scripten. Kritik ist willkommen.
robonect.sh.zip
(1.11 KiB) 14-mal heruntergeladen
Gruss

minipilot
Rob Snyder im grauen Anzug vom R70Li

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast