Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Einbinden in "ConradConnect" möglich ?

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
nobird
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:55
Wohnort: NRW
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0Preview

Einbinden in "ConradConnect" möglich ?

Beitrag von nobird »

Hallo,

bin durch Zufall auf ein Video bei [YouTube]https://www.youtube.com/watch?v=IQ8gq5GSDno[/YouTube] von Conrad gestossen, wo beschrieben wird, dass man verschiedenste Geräte durch Regeln "miteinander verbinden" und steuern kann. Das "Produkt" heisst Conradconnect und ist anscheinend noch recht neu (?). Da ich auf der Suche nach z.B. einer Funktion bin bei Regen meinen AM in der Garage zu belassen und ich vielleicht durch den og (kostenlosen) Dienst den AM entsprechend steuern zu können, würde ich gerne wissen, was andere darüber denken, ob eine Einbindung sinnvoll (auch ggf. unter Datenschutz Aspekten) und natürlich grundsätzlich möglich wäre oder ob das nur als "Partner" geht ?

Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt und kann seine Erfahrungen hier mitteilen.

Danke

PS: Und um schon mal vorzusorgen: Nein, ich habe nichts mit dem og Produkt, dieser oder einer der Firmen zu tun !
PPS: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. :roll:
AM 310 Bj. 22.11.2016, SW: MAIN 7.13.0, HMI 7.6.0, SUB 6.1.0, COM 0.0.0
Robonect Hx rev2 (09-2016)

Jeeper.at
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 19:19
Wohnort: Wien
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Einbinden in "ConradConnect" möglich ?

Beitrag von Jeeper.at »

Das Verbinden unterschiedlichster Geräte löse ich mit IOBroker.
Ist meiner Meinung nach das flexibelste.

Lg
Günther

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Einbinden in "ConradConnect" möglich ?

Beitrag von saugbaer »

@nobird hab dein Beitrag mal hierhin verschoben ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“