FTTT und webhook

Hier kannst Du Dich über die Einbindung in Deine Hausautomatisierung austauschen.
Antworten
Greenkeeper WH
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2018, 20:21
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta4

FTTT und webhook

Beitrag von Greenkeeper WH » Mi 16. Mai 2018, 21:32

Hallo,

konnte mit meinem bescheidenem IT Wissen, das HX Modul einbinden und auch über eine DNS Adresse von außen zugänglich machen. Leider scheitere ich aktuell daran meine Wetterinfos einer Netatmo Station über IFTTT und webhooks zu steuern.
Matthias hat mir schon eine Hilfe gegeben, leider klappt es nicht.
Ich bräuchte jemand, der mir , gerne auch telefonisch die Zusammenhänge, Wirkungsweise und entsprechenden Einträge bei Webhooks erklärt. Wäre toll wenn sich jemand die Zeit nimmt.

Gruß

Wolfgang

Axcel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:48
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Robonect Firmware: comming

Re: FTTT und webhook

Beitrag von Axcel » Do 17. Mai 2018, 08:01

Hi Wolfgang,

beschreib mal wo du aktuell stehts, bwz. was du bereits gemacht hast.

URL über dyndns funktioniert über das internet wie gewünscht?
IFTTT Account angelegt?
Netatmo für IFTTT authorisiert?
Unter https://ifttt.com/create bei "this" ist die "netatmo Weather station vorhanden"?
Bei "that" ist der webhook vorhanden bei dem du deine Dyndns url eingeben kannst?

Grüße
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast