Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Weitere Xhome-User vorhanden?

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
Eckard
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:36
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 0.9e

Weitere Xhome-User vorhanden?

Beitrag von Eckard »

Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem Besitzer eines Gardena R70Li und zu meiner großen Freude ist gestern auch das Hx-Modul eingetroffen. Soll heißen,
ich bin neu im 'Robonect-Geschäft' und suche Gleichgesinnte in Sachen 'Hausautomation'. Konkreter gefragt: Gibt es hier im Forum vielleicht noch weitere Robonect-Anwender, die auch die Xhome-Software der Fa. Xsolution als Smarthome-Visu nutzen?

Ich bin gespannt .... ;)

Gruß
Eckard
Automower: R70Li (2016) MAIN: 6.03.00 HMI: 6.05.00 SUB: 6.00.00 mit Robonect Hx
Smarthome: Xhome-Visu mit KNX/EIB

DerKono
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:04
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 100

Re: Weitere Xhome-User vorhanden?

Beitrag von DerKono »

Hi,

ja es gibt noch, zumindest einen, XSolution Nutzer. Bin zwar erst gerade dabei mir einen Husky an zu schaffen, aber irgendwie möchte ich ihn lieber in die Automatisierung einbinden als nur mit dem Connect zu arbeiten.

Hast du schon Erfahrungen sammeln können?

Tobi

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“