Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Fragen bezüglich Implementierung

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
fabio
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:39
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9 RC2

Fragen bezüglich Implementierung

Beitrag von fabio »

Hallo zusammen,

ich habe das HX-Modul im Einsatz und möchte das in mein eigens entwickeltes Smarthome implementieren.

Da ich mehrere Faktoren mit einbeziehen will, wann der Mäher startet, möchte ich die Steuerung meinem Smarthome überlassen.
Das bedeutet, dass ich keinerlei Timer setzen will auf dem Rasenmäher direkt.

Mein Smarthome soll nur den Befehl geben um loszufahren und um zu Parken.
Also z.B. Uhrzeit XY stelle ich den Modus auf 'Auto' (ohne gesetzte Timer fährt er ja dann direkt los oder?) und wenn Uhrzeit YZ erreicht, setze Modus auf Feierabend.

Ist das so möglich, oder habe ich hier einen Denkfehler? Kann ich das Modul erreichen, während der Mower am mähen ist, um ihn dann wieder auf Feierabend zu setzen? Muss ich hierzu die Automatische Abschaltfunktion verändern?


Für eine Antwort bin ich sehr dankbar :)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezüglich Implementierung

Beitrag von Admin »

Feierabend nicht, weil dann würde er um 12 Uhr Nachts von alleine losfahren.
Richtig ist: Kein Timer setzen und dann zwischen "Auto" und "home" hin und her schalten, jenachdem ob er mähen soll oder nicht.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

fabio
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:39
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9 RC2

Re: Fragen bezüglich Implementierung

Beitrag von fabio »

vielen Dank!

Ich hab das ganze implementiert und es funktioniert super!
Tolles Modul :)

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“