Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
iOS App steht zum Testen bereit.
Moderator: mufumade
- buenti
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Husqvarna Automower 308
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Tolle Mucke!!
Vorest finde ich die Push Meldungen auf der Watch schon voll Edel.
Vorest finde ich die Push Meldungen auf der Watch schon voll Edel.
- buenti
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Husqvarna Automower 308
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Geht bei mir nicht?
Server grün, jedoch findet keine Anmeldung statt. Im Webinterface werden in den Push Einstellungen auch keine Daten hinterlegt. Also die IP und Kennwort wird nicht eingetragen.
Statusupdate: Tablet konnte ich wieder anmelden nachdem Push-Service im Webinterface auf Aus gestellt wurde. Danach es geklappt. Hatte schon Freude, aber Phone konnte ich anschliessend nicht wieder anmelden. Also Tablet wieder abgemeldet und mit Phone versucht. Geht definitiv nicht. Liegt vielleicht an der 0.5.2? Mal sehen ob was über den Entwicklerkanal einfliesst.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Geht es nun in der 0.5.3?
Wenn nicht schonmal versucht den Mäher neu hinzuzufügen?
Wenn nicht schonmal versucht den Mäher neu hinzuzufügen?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Hi,
bei mir funktioniert Push mit der 0.5.3 - aber ich bekomme den aktuellen Status auch dann gepusht, wenn er sich nicht verändert hat. (Einstellung im Robonect egal, immer gleiches Verhalten).
Was mache ich falsch?
shadowkiller
bei mir funktioniert Push mit der 0.5.3 - aber ich bekomme den aktuellen Status auch dann gepusht, wenn er sich nicht verändert hat. (Einstellung im Robonect egal, immer gleiches Verhalten).
Was mache ich falsch?
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Währen der Nutzung der App ist das zum Teil normal, da der Mäher aufwachen muss, um Informationen zu senden.
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, das die Beta 2 noch einige bugs diesbezüglich hat. Ich warte ja nur noch auf die Beta 3
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, das die Beta 2 noch einige bugs diesbezüglich hat. Ich warte ja nur noch auf die Beta 3
- buenti
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
- Wohnort: Schweiz
- Mäher: Husqvarna Automower 308
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
0.5.3 bei mir leider keine Besserung. Das Infofenster schliesst nach Registrieren ohne weitere aktion.
Mäher löschen und hinzufügen habe ich schon durchgespielt. Was ich mir nicht erklären kann, ist warum es auf dem Tablet klappt...
Einzige Erkenntnis: nach der Registrierung mit dem Tablet werden die IP und Kennwort gesetzt. Nach dem Versuch mit dem Phone werden diese beiden Einträge wieder gelöscht. Evtl. ein Ansatz für dich?
UPDATE: App löschen und neu installieren hats gebracht Hab ja einiges probiert, aber nie an Moritz und seiner App gezweifelt Meine erste Erfahrungen eben als Beta Tester
Mäher löschen und hinzufügen habe ich schon durchgespielt. Was ich mir nicht erklären kann, ist warum es auf dem Tablet klappt...
Einzige Erkenntnis: nach der Registrierung mit dem Tablet werden die IP und Kennwort gesetzt. Nach dem Versuch mit dem Phone werden diese beiden Einträge wieder gelöscht. Evtl. ein Ansatz für dich?
UPDATE: App löschen und neu installieren hats gebracht Hab ja einiges probiert, aber nie an Moritz und seiner App gezweifelt Meine erste Erfahrungen eben als Beta Tester
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
iOS App steht zum Testen bereit.
@Shadowkiller: Wie steht denn dein Intervall für Berichte? Wenn da noch 60s stehen, schickt der Mäher minütlich den Status, egal welche Kategorien man ausgewählt
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:59
- Wohnort: Berliner Umland
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Release V1.0 Beta2
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Hallo,
Das mit dem Zeitfenster hat geklappt. Jetzt kommt nicht mehr jede Minute ein push
Aber eine sache ist mir noch aufgefallen. Der Mäher war unterwegs und ich habe ihn heim geschickt (Feierabend-Modus). Dann kam eine Push „Mower parkt“ und danach dass er die Ladestation sucht. Ist das normal oder ein Bug? Danke und viele Grüße,
Rico
Das mit dem Zeitfenster hat geklappt. Jetzt kommt nicht mehr jede Minute ein push
Aber eine sache ist mir noch aufgefallen. Der Mäher war unterwegs und ich habe ihn heim geschickt (Feierabend-Modus). Dann kam eine Push „Mower parkt“ und danach dass er die Ladestation sucht. Ist das normal oder ein Bug? Danke und viele Grüße,
Rico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Automower: Gardena R70Li Modell 2016; Rebonect-Modul Hx
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Das ist normal. In der Regel wechselt der Mäher nach jeder Statusänderung in den Modus parken.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 22. Nov 2016, 22:59
- Wohnort: Berliner Umland
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: Release V1.0 Beta2
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Ah, ok. Danke für die Info. Dann nehme ich das bei mir mal aus dem Push raus
Eine Sache habe ich noch
Gibt scheinbar noch ein Problem mit dem Zeichensatz bei Umlauten: Gruß, Rico
Eine Sache habe ich noch
Gibt scheinbar noch ein Problem mit dem Zeichensatz bei Umlauten: Gruß, Rico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Automower: Gardena R70Li Modell 2016; Rebonect-Modul Hx