Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
iOS App steht zum Testen bereit.
Moderator: mufumade
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
iOS App steht zum Testen bereit.
Hallo Zusammen,
da es zur Zeit keine gute iOS App für das Robonect Modul gibt, habe ich mir gedacht ich gehe das mal an. An den untenstehenden Bildern seht ihr wie die App momentan aussieht, sowie einige Funktionen. Im Grunde war immer der Gedanke die gleichen Funktionen wie auf der Webseite zu haben. Die App ist soweit funktionstüchtig bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen.
ToDo:
• Benutzer und Passwort (Sollte ein Benutzer und Password für den Mäher eingestellt sein, so wird diese Funktion noch nicht unterstützt. Ich sehe aber vor, das in den kommenden Beta-Versionen einzupflegen)
• Fehlerbehandlungen wie z.B. Netzwerkfehler, Verbindungsfehler usw.
• Einstellmöglichkeit des Timers
• VPN Möglichkeit
• Mehrere Sprachen
• iPhone X Support
Aktuell funktionierende Funktionen:
• Erstellen eines oder mehrere Mäher
• Einsehen aller aktuellen Mähparameter
• Einsehen jeglicher statistischen Werte in einer Grafik
• Einsehen der Batterie und Gesundheitswerte
• Fehlermeldungen auslesen
• Mäher fernsteuern (aktuell sehr fehleranfällig und auf Grund der aktuellen Jahreszeit auch nicht zu testen)Ist allerdings schon implementiert nur erwartet nicht, dass dies noch diesen Winter fertig wird.
Was natürlich sehr hilfreich für die Entwicklung wäre, sind echte Nutzer, die die App auf Herz und Nieren Testen. Worauf hin Ihr ins Spiel kommt. (Natürlich nur wer möchte )
Jede App Version steht 30 Tage zum Testen offen. Wer mitmachen möchte, der schreibe mir doch bitte eine persönliche Nachricht mit folgenden Informationen:
• Eure Vor- und Nachnamen
• Eure aktuelle Apple ID (das ist eure E-Mail mit der ihr euch täglich im App Store anmeldet)
• Eure voraussichtlichen Geräte auf denen ihr die App testen möchtet (iPhone 5, iPhone 10, iPad pro, iPad 2 etc.)Sowie eure aktuelle iOS Version eines jeden Gerätes, um einen Überblick zu erhalten wie die App optimiert werden muss.
Anschließend würde ich mich sehr auf Feedback sowie natürlich auch auf Anregungen freuen!
da es zur Zeit keine gute iOS App für das Robonect Modul gibt, habe ich mir gedacht ich gehe das mal an. An den untenstehenden Bildern seht ihr wie die App momentan aussieht, sowie einige Funktionen. Im Grunde war immer der Gedanke die gleichen Funktionen wie auf der Webseite zu haben. Die App ist soweit funktionstüchtig bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen.
ToDo:
• Benutzer und Passwort (Sollte ein Benutzer und Password für den Mäher eingestellt sein, so wird diese Funktion noch nicht unterstützt. Ich sehe aber vor, das in den kommenden Beta-Versionen einzupflegen)
• Fehlerbehandlungen wie z.B. Netzwerkfehler, Verbindungsfehler usw.
• Einstellmöglichkeit des Timers
• VPN Möglichkeit
• Mehrere Sprachen
• iPhone X Support
Aktuell funktionierende Funktionen:
• Erstellen eines oder mehrere Mäher
• Einsehen aller aktuellen Mähparameter
• Einsehen jeglicher statistischen Werte in einer Grafik
• Einsehen der Batterie und Gesundheitswerte
• Fehlermeldungen auslesen
• Mäher fernsteuern (aktuell sehr fehleranfällig und auf Grund der aktuellen Jahreszeit auch nicht zu testen)Ist allerdings schon implementiert nur erwartet nicht, dass dies noch diesen Winter fertig wird.
Was natürlich sehr hilfreich für die Entwicklung wäre, sind echte Nutzer, die die App auf Herz und Nieren Testen. Worauf hin Ihr ins Spiel kommt. (Natürlich nur wer möchte )
Jede App Version steht 30 Tage zum Testen offen. Wer mitmachen möchte, der schreibe mir doch bitte eine persönliche Nachricht mit folgenden Informationen:
• Eure Vor- und Nachnamen
• Eure aktuelle Apple ID (das ist eure E-Mail mit der ihr euch täglich im App Store anmeldet)
• Eure voraussichtlichen Geräte auf denen ihr die App testen möchtet (iPhone 5, iPhone 10, iPad pro, iPad 2 etc.)Sowie eure aktuelle iOS Version eines jeden Gerätes, um einen Überblick zu erhalten wie die App optimiert werden muss.
Anschließend würde ich mich sehr auf Feedback sowie natürlich auch auf Anregungen freuen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:55
- Wohnort: Brunsbüttel
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0bets1
iOS App steht zum Testen bereit.
Bin dabei,nur warum brauchst du die Apple-ID gebe persönliche Daten nicht gerne preis!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00 MMI-Version: 5.05.00 MSW-Datum: 10-10-2014 Produktion: 07-05-2015 Robonect H30x: Version: V0.9 (25.03.2017)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Freut mich das du dabei bist. Bei Apple gibt es ein Programm namens TestFlight. Mit dieser App lassen sich Beta-Apps installieren. Um von Apple meine Beta-App auf dieses Programm geschickt zu bekommen brauche ich deine AppleID. Ich werde selbstverständlich alle E-Mails sensibel behandeln!
Nach dem du mir die E-Mail per PN geschickt hast muss ich diese nur im Entwicklerportal eingeben und du bekommst eine Beta-App Einladung zugeschickt mit weiteren Instruktionen um die App zu installieren.
Grüße
Nach dem du mir die E-Mail per PN geschickt hast muss ich diese nur im Entwicklerportal eingeben und du bekommst eine Beta-App Einladung zugeschickt mit weiteren Instruktionen um die App zu installieren.
Grüße
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Bei Testflight muss es übrigens nicht die Mailadresse sein, die für die Apple-ID genommen wurde, es reicht eine beliebige die auf dem Gerät ankommt. In der Registrierungsmail ist ein Link den man öffnen muss. So halte ich es schon bei einer anderen App die ich über Testflight teste.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
iOS App steht zum Testen bereit.
Da einige gefragt haben wie lange die App testbar ist beantworte ich das jetzt mal für alle
Jede Version ist bis zu 80 Tage lang testbar. Ich werde die Woche noch die nächste Version hochladen. In der TestFlight App is es dann möglich die neuste Version zu laden bzw. zu Updaten.
Informationen zur nächsten Version folgen dann wenn ich soweit bin. Ihr dürft natürlich gerne auch Wünsche äußern, die ich bis jetzt noch nicht im ToDo gelistet habe.
Viel Spaß beim testen
Jede Version ist bis zu 80 Tage lang testbar. Ich werde die Woche noch die nächste Version hochladen. In der TestFlight App is es dann möglich die neuste Version zu laden bzw. zu Updaten.
Informationen zur nächsten Version folgen dann wenn ich soweit bin. Ihr dürft natürlich gerne auch Wünsche äußern, die ich bis jetzt noch nicht im ToDo gelistet habe.
Viel Spaß beim testen
- Speedliner
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: Release V1.3b
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
vielen Dank an dieser Stelle für die TestFlight Einladung - und natürlich für die Entwicklung dieser App!
Ich muss in den nächsten Tagen einmal meinen Roboter im Keller aus seinem Winterschlaf wecken, um ihn in die App einbinden und die ersten Tests durchführen zu können, dann kann ich das erste Feedback geben. Bis dahin bin ich auf jeden Fall schon einmal sehr dankbar, dass sich jemand aktiv mit der Programmierung einer iOS App beschäftigt - ich denke dem ein oder anderen könnte es ähnlich gehen.
Hast du schon einmal über einen PayPal.me Link zwecks Unterstützung (kleine Spende für die Kaffeekasse) nachgedacht? --> https://www.paypal.me
Ich muss in den nächsten Tagen einmal meinen Roboter im Keller aus seinem Winterschlaf wecken, um ihn in die App einbinden und die ersten Tests durchführen zu können, dann kann ich das erste Feedback geben. Bis dahin bin ich auf jeden Fall schon einmal sehr dankbar, dass sich jemand aktiv mit der Programmierung einer iOS App beschäftigt - ich denke dem ein oder anderen könnte es ähnlich gehen.
Hast du schon einmal über einen PayPal.me Link zwecks Unterstützung (kleine Spende für die Kaffeekasse) nachgedacht? --> https://www.paypal.me
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Auch von mir herzlichen Dank! Möchtest Du Feedback zur 0.1 hier oder per PM?
Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Ganz egal wie es dir/euch lieber ist. Ich freu mich immer auf Feedback
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Ok. Version der App: 0.1, iphone 7, 11.2.1
Mäher: Sileno +, also ein 315 mit Gardenaceckel
Robonect HX v2, Software: Preview 1.0
Der Mäher hat eine Webfreigabe als sileno2.xyzabc.myfritz.net mit Port 80. Wenn ich die Adresse im Habndybrowser eingebe komme ich zur Weboberfläche. Passwort und User sind einfach, nur Buchstaben ohne Umlaute.
Wenn ich die Adresse mit port (0, user und pw in die App eingebe, kommt nach ca 2s die Meldung dass kein Mäher erreicht wurde.
Im WLAN geht es auch über die IP 192.168.178.x, da kommt die gleiche Meldung: Mäher unter ... Nicht erreicht. Auch mit der IP kann ich das Webui im Handy erreichen.
Einen Teilerfolg hatte ich, als ich im Robonect User und PW gelöscht habe. Dann meldete die App bei Eingabe von IP und Port 80, dass nur ein Teil der Daten gelesen werden konnte.
In der App sehe ich dann gleich 2 Mäher, bei beiden steht der richtige Name "Sileno", hinter beiden ist eine rotierende Sanduhr zu sehen. Das bleibt so stehen, Eingaben sind nicht möglich. Wenn ich die App schließe kommt das gleiche Bild.
Mit der Androidapp ist ein Zugriff über die Webfreigabe von überall problemlos, ebenso mit einfachem Browserzugriff.
Ist halt eine 0.1
Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
Mäher: Sileno +, also ein 315 mit Gardenaceckel
Robonect HX v2, Software: Preview 1.0
Der Mäher hat eine Webfreigabe als sileno2.xyzabc.myfritz.net mit Port 80. Wenn ich die Adresse im Habndybrowser eingebe komme ich zur Weboberfläche. Passwort und User sind einfach, nur Buchstaben ohne Umlaute.
Wenn ich die Adresse mit port (0, user und pw in die App eingebe, kommt nach ca 2s die Meldung dass kein Mäher erreicht wurde.
Im WLAN geht es auch über die IP 192.168.178.x, da kommt die gleiche Meldung: Mäher unter ... Nicht erreicht. Auch mit der IP kann ich das Webui im Handy erreichen.
Einen Teilerfolg hatte ich, als ich im Robonect User und PW gelöscht habe. Dann meldete die App bei Eingabe von IP und Port 80, dass nur ein Teil der Daten gelesen werden konnte.
In der App sehe ich dann gleich 2 Mäher, bei beiden steht der richtige Name "Sileno", hinter beiden ist eine rotierende Sanduhr zu sehen. Das bleibt so stehen, Eingaben sind nicht möglich. Wenn ich die App schließe kommt das gleiche Bild.
Mit der Androidapp ist ein Zugriff über die Webfreigabe von überall problemlos, ebenso mit einfachem Browserzugriff.
Ist halt eine 0.1
Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: iOS App steht zum Testen bereit.
Einmal mit Screenshots
So gibt es keine Verbindung:
So ebenfalls nicht:
Nachdem ich auf dem Modul das Kennwort rausnahm, klappte im Wlan diese Einstellung- ich erhielt dann die Meldung dass nicht alle Daten ausgelesen werden konnten
Und in der Liste ist der Mäher jetzt nach dem letzten Versuch doppelt. Entfernen nicht möhlich:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So gibt es keine Verbindung:
So ebenfalls nicht:
Nachdem ich auf dem Modul das Kennwort rausnahm, klappte im Wlan diese Einstellung- ich erhielt dann die Meldung dass nicht alle Daten ausgelesen werden konnten
Und in der Liste ist der Mäher jetzt nach dem letzten Versuch doppelt. Entfernen nicht möhlich:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk