Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

iOS App

beendete, nicht mehr gepflegte oder nicht mehr verfügbare iOS-App-Projekte
Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

Re: iOS App

Beitrag von Kenner »

Aktuell noch nicht. Kann es mir aber nicht ganz vorstellen das bei so viel angemeldeten Usern, keiner ne App für IOS programmieren kann
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: iOS App

Beitrag von OllerRolli »

Chrissi80 hat geschrieben:Also sprich, ich kann das Modul und meinen Roboter über mein iPhone steuern auch ohne App!
Genau. Über den Webzugriff hat man auch Zugriff auf die Funktionen des Robonect-Moduls.
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: iOS App

Beitrag von Der RTler »

Chrissi80 hat geschrieben:Also sprich, ich kann das Modul und meinen Roboter über mein iPhone steuern auch ohne App!
Ja, das kannst du. Entweder von deinem Smartphone, oder von deinem Tablet oder deinem PC/Laptop. Das Modul stellt dir ein Webinterface zur Verfügung, aufgerufen wird es über deinen Webbrowser, Safari, FireFox etc..

Schau dir doch einmal diese Seite hier im Forum an: viewtopic.php?f=8&t=111. Da wird dir geholfen ... ;)
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Re: iOS App

Beitrag von Chrissi80 »

Verstehe, das ist ja hervorragend!
Dankeschön, dann werde ich bald mal bestellen.

Gruß
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: iOS App

Beitrag von OllerRolli »

Chrissi80 hat geschrieben:...Dankeschön, dann werde ich bald mal bestellen.
Warte nicht zu lange!
1. Der Sommer ist bald wieder vorbei und der Mover geht in den Winterschlaf.
2. Da die App-Anbindung bei H&G einige Hunderter Aufpreis kostet, wird auch das Modul moderat im Preis angehoben :mrgreen:
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Benutzeravatar
Thoralt
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 13:40

Re: iOS App

Beitrag von Thoralt »

Hallo Leute,

ich habe meine iOS-Entwicklerkenntnisse wieder rausgekramt (mache jetzt beruflich seit einiger Zeit was anderes, aber ich kann's noch *g*) und die ersten Screens einer iOS-App gemacht. Ich werde mich bald mit einer ersten Version der App melden, wobei "bald" hier nicht schon übermorgen ist - gebt mir noch ein paar Tage :)

Thoralt

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: iOS App

Beitrag von Der RTler »

Thoralt hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe meine iOS-Entwicklerkenntnisse wieder rausgekramt (mache jetzt beruflich seit einiger Zeit was anderes, aber ich kann's noch *g*) und die ersten Screens einer iOS-App gemacht. Ich werde mich bald mit einer ersten Version der App melden, wobei "bald" hier nicht schon übermorgen ist - gebt mir noch ein paar Tage :)

Thoralt
Das wäre ja super. Lass' dir ruhig Zeit ... :)
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: iOS App

Beitrag von Admin »

Vergiss die Anbindung an das HomeKit nicht. Siri + Robonect = <3
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Thoralt
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mai 2016, 13:40

Re: iOS App

Beitrag von Thoralt »

Admin hat geschrieben:Vergiss die Anbindung an das HomeKit nicht. Siri + Robonect = <3
Tja, das wäre in der Tat nett. Aber das ist eine ganz andere Baustelle, das hat nichts mit der geplanten iOS-App zu tun. Damit Siri über HomeKit was tun kann, müssen im Netzwerk passende Datenquellen vorhanden sein. Ich habe dies schonmal mit einem Raspberry Pi und homebridge implementiert, um meine Rollos zu steuern. Die Konfiguration ist, gelinde gesagt, schwierig und die Ergebnisse haben mich nicht überzeugt. Nach einigen Stunden erfolgreichen Betriebes war das gesamte Setup mit dem iPhone plötzlich nicht mehr erreichbar. Kein Neustart, von-vorn-Anfangen oder Probieren hat es wieder zum Leben erwecken können (obwohl ich zum Zeitpunkt des Ausfalls definitiv nichts dran gedreht hatte), deswegen habe ich das liegenlassen. Man könnte hierzu einen neuen Thread, oder besser noch ein neues Unterforum "HomeKit" bei der Hausautomation aufmachen, dort könnte man solcherlei Experimente dokumentieren. Noch besser wäre natürlich, wenn sich Robonect direkt als HomeKit-Gerät zu erkennen gäbe, womit ich den Ball zurückspiele :)

Viele Grüße
Thoralt

michael
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 62
Registriert: Do 12. Mai 2016, 20:28

Re: iOS App

Beitrag von michael »

Wobei ein Homebridge plugin für den Robonect natürlich ein guter erster Schritt wäre....

Direkt auf dme Robonect wäre natürlich "richtiger", aber auch bisher der aufwändigste Feature-Request von allen.

Wenn ich mal zeit finde probiere ich ein Homebridge plugin zu schreiben.
Robonect H30x Firmware V0.9 (Final)
Automower: R40Li MSW-Version: 5.01.00 SUB-Version: 5.00.00 Software: OpenHab 2.0

Antworten

Zurück zu „inaktive iOS-App-Projekte“