Was fehlt noch?

Campus
Beiträge: 334
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus » Fr 2. Jun 2017, 01:48

Die Mäh- und Suchzeiten hätte ich selbst gern in der App. Leider lässt sich die entsprechende Webseite nur sehr schlecht scrapen, weil Fabian die entsprechende Elemente leider nicht per id oder class markiert. Da muss ich mir noch was schlaues überlegen, damit das nicht zu lange dauert.

Wenn die App nicht mehr reagiert, teste bitte mal, ob Du auf die Web-Oberfläche kommst. Ich habe manchmal den merkwürdigen Effekt, dass die App erst Daten bekommt, wenn man einmal mit dem Browser manuell RN angesteuert hat.

@viahack: 2.3 werde ich vermutlich nicht mehr unterstützen, weil das einfach uralt ist und die Statistiken zeigen, dass 90% der Installation unter 6 oder 7 laufen. Wie man die App auf Android-TV bekommt, werde ich mal recherchieren, allerdings habe ich keinen Android-TV im Haus, kann das also selbst nicht testen.
Gruß
Campus

Wildshunter
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Wildshunter » So 4. Jun 2017, 10:21

Hallo! Danke für die super App! Würde mir noch für die Hauptansicht einen Status wünschen, der im Auto Modus den nächsten geplanten Start anzeigt.... :D
--- Gardena Sileno Smart

Campus
Beiträge: 334
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus » Di 13. Jun 2017, 23:20

Wildshunter hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 10:21
Würde mir noch für die Hauptansicht einen Status wünschen, der im Auto Modus den nächsten geplanten Start anzeigt.... :D
Die neue Version 0.9.16 zeigt nun den Zeitpunkt des nächsten Starts in der Haupt- und der Detailansicht, wenn sich der Mäher im Auto-Modus befindet.
Gruß
Campus

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 735
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von saugbaer » Di 13. Jun 2017, 23:36

hat du fein gemacht ...BIGTHX :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Oberjosef
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:46
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.0

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Oberjosef » Mi 14. Jun 2017, 11:46

Super, passt!

Meinsein
Beiträge: 45
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V0.0 (23.07.17)

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein » Do 15. Jun 2017, 03:32

Hallo,

ich lasse meine beiden Helfer immer mit Fernstart laufen (10m und Korridorbreite=0) was perfekt funktioniert 8-)
in der Web-Oberfläche zeigt er mir die gefahrenen Meter im Status an.
in deiner App zeigt er ,,umsetzen" an
ist jetzt kein muss, aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist .... ;)

was mir auch aufgefallen ist
oben in deiner App ist links neben Einstellungen ein Button zum aktualisieren, der aber scheinbar nicht geht,
oder was hat es damit auf sich?

ich finde dieses Projekt - Robonect und deiner App Mega 8-)
Zuletzt geändert von Meinsein am Do 15. Jun 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Campus
Beiträge: 334
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus » Do 15. Jun 2017, 09:39

Meinsein hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 03:32
ich lasse meine beiden Helfer immer mit Fernstart laufen (10m und Korridorbreite=0) was perfekt funktioniert 8-)
in der Web-Oberfläche zeigt er mir die gefahrenen Meter im Status an.
in deiner App zeigt er ,,umsetzen" an ist jetzt kein muss, aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist .... ;)
Das ist leider nicht per API verfügbar, dafür müsste ich extra eine weitere Anfrage starten. Ich probiere mal herum, ob das noch performant genug ist.
Meinsein hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 03:32
was mir auch aufgefallen ist
oben in deiner App ist neben links neben Einstellungen ein Button zum aktualisieren, der aber scheinbar nicht geht,
oder was hat es damit auf sich?
Damit sollten die aktuellen Zustandsdaten des Mähers von RN neu übertragen werden. Was funktioniert da bei Dir nicht? Hast Du die automatische Aktualisierung mal ausgeschaltet?
Gruß
Campus

Meinsein
Beiträge: 45
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V0.0 (23.07.17)

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein » Do 15. Jun 2017, 11:29

Hast Du die automatische Aktualisierung mal ausgeschaltet?
jo, darauf hätte ich auch selber kommen können, Danke :)

Wildshunter
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Wildshunter » So 18. Jun 2017, 19:32

@Campus:Hallo, das ist ja klasse!!!! Super, Danke Dir, gerade gesehen!! Perfekt!!!!
--- Gardena Sileno Smart

MPS
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:26
Mäher: Gardena R80Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von MPS » Mi 21. Jun 2017, 23:23

Guten Abend,

Bei mir erscheinen die Fehler in der App unsortiert.
Lassen sich diese auch nach Datum/Uhrzeit sortieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast