Hallo Campus
Ich bin an deiner App interessiert und hätte da ein paar kurze Fragen betr. SMS und Mail.
Wo muss ich den Mailzugang SMTP hinterlegen?
Wo kann ich einen SMS Provider eintragen?
Muss ich mit dem Handy immer eine Verbindung zum Mäher haben (VPN)?
Gibt es evtl. die Möglichkeit die App zu testen?
Danke fürs Feedback.
Gruss
Reto
System-Notifications im Falle eines Fehlers
Forumsregeln
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.1b
- hat sich bedankt: 1 Mal
System-Notifications im Falle eines Fehlers
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 425
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2012
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 3 Male
Re: System-Notifications im Falle eines Fehlers
Momentan unterstützt die App keine externen Notifications (Email, SMS), sondern die Android-eigenen Alarme. Dein Handy vibriert und klingelt also kurz, wenn es da etwas zu berichten gibt.
Ja, da die App immer über die API mit dem Mäher redet. Da kannst natürlich auch die Notification für einen nicht erreichbaren Mäher abschalten und nur die Fehlermeldungen einschalten. Dann bekommst Du aber natürlich nur dann eine Nachricht, wenn Du Dich wieder im eigenen WLAN mit erreichbarem Mäher bewegst.Muss ich mit dem Handy immer eine Verbindung zum Mäher haben (VPN)?
Leider momentan nicht. Allerdings kannst Du die App kaufen und hast dann (soweit ich mich erinnere) 2h Zeit Dir die App anzusehen und kannst dann den Kauf bei Nichtgefallen über Google Play wieder rückgängig machen.Gibt es evtl. die Möglichkeit die App zu testen?
Gruß
Campus
Campus
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 59
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.1b
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: System-Notifications im Falle eines Fehlers
Hallo Campus
Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es hauptsächlich um die Fehlermeldung, wenn der Mäher steckengeblieben ist. Da ich nicht immer eine VPN Verbindung offenhalten möchte, muss ich wohl eine andere Lösung suchen
Wenn ich zeitlich dazu komme, werde ich es über die Haussteuerung machen; oder auf eine Implementierung in der V1.0 von Fabian hoffen
Danke und Gruss
Reto
Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es hauptsächlich um die Fehlermeldung, wenn der Mäher steckengeblieben ist. Da ich nicht immer eine VPN Verbindung offenhalten möchte, muss ich wohl eine andere Lösung suchen
Wenn ich zeitlich dazu komme, werde ich es über die Haussteuerung machen; oder auf eine Implementierung in der V1.0 von Fabian hoffen
Danke und Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX