Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Wildshunter »

Halloechen,

erstmal nochmal besten Dank für Deine echt geniale Android App!
Wann oder wird bereits die neue Beta 1 unterstützt?

Danke!
Wildshunter
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Campus »

Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit die neue Firmware aufzuspielen. Probier es doch einfach aus und gib uns hier Feedback, was für Probleme auftreten. Du kannst ja jederzeit zu einer älteren Version der Firmware zurückgehen, wenn es zu haklig ist.
Gruß
Campus

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Wildshunter »

Hi Campus,
Danke für die Rückmeldung. Gerade mal angestestet, auf die Schnelle wird das Camera Bild nicht angezeigt (in den Einstellungen aktiviert.). Über Weboberfläche Robonect wird das Bild korrekt wiedergegeben.
Grüße
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Mantra
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:36
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 Beta7

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Mantra »

Also meine hakt auch seit dem Update...

Steurerkreuz ist zwar aktiviert, aber erscheint niergends im GUI.
Auch wenn er am mähen ist..

Hat das mit der FW 1.0 zu tun oder ist da noch was krum?

Thanks & Cheers
Mantra

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Campus »

Das Steuerkreuz ist eine alternative Ansicht der Direktsteuerung. Wenn der Robo mäht, sollte eigentlich der Direktsteuerungsmodus über den Modus-Button verfügbar sein. Funktioniert das nicht mehr?
Das mit dem Kamerabild muß ich mir anschauen.

Danke fürs Testen!
Gruß
Campus

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Holscher »

Habe auch gerade das Update auf die V1 beta gemacht und kann bestätigen, dass nun in der App das Kamerabild leider nicht mehr verfügbar ist.
Weitere Tests dann erst wieder bei entsprechender Witterung.
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Wildshunter »

Guten Morgen,
musste heute Morgen meinen Robi aus dem Schnee befreien, denn er ist heute Nacht gegen 1:00 ohne erkennbaren Auftrag losgefahren und hat sich dann an einer Stelle "festgefressen". :D
Jetzt stellt sich nur die Frage: WARUM ist der rausgefahren? Leider hatte ich den Hauptschalter ausgeschaltet beim Tragen heute Morgen, Servicelog in Robonect ist also leider nicht mehr verfügbar :oops:
In Robonect stehen alle Timer auf AUS bzw. 0-24 Standard, jetzt in der Android APP stand aber: Nächster Start heute 8:00 ?
Stehen da evtl. noch irgendwelche alten Timerdaten im Cache? Habe Fabian ebenfalls mal angeschrieben, werde das ganze mal beobachten. (V1.0 Beta 2) und Robonect 0.9.26 (17112601)

Nachtrag: gerade Info von Fabian erhalten (Danke!!!), Funktion "Feierabend" war mir nicht ganz klar: Alle Timer Aus= immer Mähen(!); Feierabend bei allen Timer=Aus folgt warten bis Mitternacht und dann losfahren!
Dennoch übrnimmt Robonect 0.9.26 die Timereinstellungen vermutlich nicht korrekt in Verbindnung mit Beta2.

Grüße!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Kein Kamerabild auf Android App

Beitrag von pepper »

Nachdem ich alles am PC eingerichtet habe, auch das Kamerabild, habe ich mir für Android die App heruntergeladen. Leider erscheint dort kein Kamerabild. Starten und stoppen, sowie die Einstellunegn verändern kann ich vornehmen. Unter Einstellungen habe ich auch "Anzeige des Kamerabildes" aktiviert. Woran kann es noch liegen?

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Wildshunter »

Hallo Campus,
bin schon sehr gespannt auf die neue Android App Version (Unterstützung CAM usw.). Konntest Du schon die CAM wieder aktivieren? Danke, schöne Ostern!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Unterstützung V1.0 (Beta 1) - 05.03.2018

Beitrag von Campus »

Hallo,

mich hat die Grippewelle ziemlich außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, ich komme nächstes Wochenende dazu, mir die initialen Problem anzuschauen. Falls es zu störend ist, kann ich ansonsten nur empfehlen auf die letzte Firmware vor der 1.0 Beta zurückzugehen.
Gruß
Campus

Antworten

Zurück zu „Android“