Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Aufbau der App nochmals überdenken?


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Antworten
Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von Bones »

Das die App funktioniert und ihr geld wert ist, das ist nicht zu bestreiten. Tolle Arbeit Campus. Trotzden bin ich der Meinung amn hätte sie etwas anders gestalten sollen. Es wäre sicher besser, wenn die einzelnen Buttons gößer gehalten wurden wären. und der "Modus wählen" als Startseite zu sehen wäre. Weil ich denke mal das die Hauptfunktion der App sei soll. Desweitern ist die Meldung des derzeitigen istzustand nur im gedrehten Smartphone lesbar. Bei in normaler Position gehaltenem Handy kann ich z.B. nur gepa oder schlä lesen. Der Rest ist abgehackt. Ich weiß nicht ob ich da der einzige Nörgler bin, aber wie schon im Betreff gesagt sollte man die Oberfläche noch mal überdenken? genug Platz ist ja auf der jetzigen Startseite um die Infos untereinander und nicht nebeneinander zu platzieren.

Gruß Bones

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von Campus »

Es wäre sicher besser, wenn die einzelnen Buttons gößer gehalten wurden wären. und der "Modus wählen" als Startseite zu sehen wäre.
Was meinst Du damit denn genau?
Bei in normaler Position gehaltenem Handy kann ich z.B. nur gepa oder schlä lesen. Der Rest ist abgehackt.
Poste bitte mal einen Screenshot. Welches Modell mit welcher Android-Version hast Du denn?
Gruß
Campus

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von Bones »

@Hallo Campus
Android Version ist 4.2.2 auf Samsung DuoS. Habe gerade festgestellt wenn ich das Symbol Wlan Signalstärke abschalte dann zeigt er mir den Status vom Mäher als volles Wort an an. Ist das Wlan Symbol eingeschaltet hackt er die Wörter ab da der Platz in der Zeile nicht ausreicht. Wie ich einen Screeshot hier Posten kann weiß ich nicht. Und dann meinte ich den Butten "Stop" und "Auto" ob man die größer darstellen kann. bzw das Untermenü welches sich auftut wenn man den Butten Auto aufklappt, ob man das nicht gleich auf die Startseite bringen sollte, da das ja das Menü ist was man am meisten nutzen will. (Ich jedenfalls)

hackt = nicht abhaken

Hoffe es ist jetzt verständlicher :)

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von OllerRolli »

Bei mir wird das WLAN Icon auch angezeigt und trotzdem sind die Statusangaben vollständig.
Stop und MODUS (Auto) Buttons sind bei mir 26x7 mm. Das reicht auch für einen dicken Daumen.
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Bones
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:36
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.6

Re: Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von Bones »

@ OllerRolli, das freut mich für dich, das du so gut geformte Daumen hast. Das Zauberwort heißt "Barrierefreiheit" Es soll auch behinderte Menschen geben die einen Garten und einen Rasenroboter haben und mit der 26x7 mm Taste Probleme haben könnten. Auch das dein Handy die Statuszeile vollständig anzeigt freut mich. Weil bei dir alles gut ist, brauchen andere ihre Vorschläge oder Probleme nicht einbringen? Oder wie soll man deinen Beitrag werten?

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der App nochmals überdenken?

Beitrag von OllerRolli »

Bones hat geschrieben:...Weil bei dir alles gut ist, brauchen andere ihre Vorschläge oder Probleme nicht einbringen? Oder wie soll man deinen Beitrag werten?
Nein, ich will damit nur bekanntgeben, das es in meiner Konfiguration OK ist. Wir sind hier ja noch und sicher noch eine Weile in der Entwicklungs- und Testphase. Da ist es schon wichtig, dass möglichst viele Infos zusammenkommen. Möglichst natürlich auch von unterschiedlichen Konfigurationen.
Nur dann kann man feststellen, ob es ein genereller Fehler in der App ist oder ob dieser nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt.

Ich hoffe daher zu Gunsten aller, die an dieser app interessiert sind und als Hilfe für Campus, dass möglichst viele eine Rückmeldung über Probleme oder eben fehlerfreie Funktion abgeben.

Von "Barrierefreiheit" wage ich bei einem Smartphone nicht zu sprechen. Es sei denn, da hängt ein 20" Monitor dran und eine Standardtastatur.
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Antworten

Zurück zu „Android“