Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Verbindung verloren

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Verbindung verloren

Beitrag von Chrissi80 »

Hi Leute,
ich habe mal wieder mein jährliches Problem, nur leider weiss ich mal wieder nicht weiter :lol:
Wollte meinem Robbi einem anderen Router zuweisen, danach hat sich meine Handyapp aufgehängt und jetzt ist Rabbi nicht mehr verfügbar.
Wie kann ich den Kollegen erreichen, um den neuen Router und das Passwort zu ändern?

Danke
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Re: Verbindung verloren

Beitrag von Chrissi80 »

Habe mir jetzt mal wie folgt geholfen.
Nach dem Neustart des Mähers habe ich die Resetpin (9999-meine Pin) eingeben um zur ZeroConfig zu gelangen.
Leider bin ich ab hier nur noch weitergekommen indem ich eine neue Softwareversion aufgespielt habe :oops:
Danach habe ich mich im Wlan mit der Mäher ID angemeldet: 192.168.2.1.
Der Rest war dann ein Selbstläufer.

Hätte ich das auch noch anderes lösen können?

Gruß
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Verbindung verloren

Beitrag von top_gun_de »

War richtig so :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „User-Support“