Seite 1 von 1

Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 07:35
von highyho
Hallo, ich habe das gleiche Problem obwohl ich die Abschaltzeiten wie beschrieben eingestellt habe. Mein Robonect Modul ist nicht mehr erreichbar bis ein Mähauftrag ausgeführt wird oder ich den Deckel öffne. Das besteht bei mir allerdings erst seit Release V0.9c. Ich habe auch schon auf 0.9e upgegrated aber ohne Erfolg. Ich habe sogar die Abschaltzeit für Hauptschalter auf 9999 gesetzt, um zu schauen ob sich etwas verändert aber leider nichts der Gleichen. Gibt es noch etwas, was ich tun kann?

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 17:44
von saugbaer
@highyho hat sich dein Problem gelöst :?:
...pflegst du bitte dein Profil....danke ;)

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 07:34
von highyho
Nein, leider nicht :cry: . Auch die fünfminütige Statusabfrage per Homematic-Skript verhindert nicht das Einschlafen des Modules. Muss wieder auf den nächsten Mähauftrag warten oder den Robbi aus der Garage ziehen.

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 07:59
von saugbaer
welche netzwerkeinstellungen hast du ? (AP vom Modul und Heimnetz)
die Firmware vom Mower, fehlt leider noch bei dir im Profil ;)

p.s
ich erstell dir mal ein eigenes Thema, da du ja ein Hx30 hast ;)

...kann man sich auf dein Modul remote drauf schalten...gerne per PN ;)

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 09:39
von highyho
Betreibe ihn im Heimnetz mit statischer IP, AP ist deaktiviert. Firmwarestand habe ich nachgetragen.

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 09:59
von saugbaer
danke ;)

wlan empfang in der LS (garage) ist ausreichend vorhanden :?: oder hat das Modul nur empfang, wenn er draußen ist :?:

p.s
hast du evtl. ein screen vom Wlan webinterface :?: wenn er in der garage ist

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 10:34
von Admin
Sieht für mich auch nach klassischem "Kein Empfang in der Garage" aus. :)

Ansonsten bitte hier berichten:
viewtopic.php?f=30&t=1002

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 11:51
von highyho
Die Verbindung ist nicht die Beste aber das ist schon seit Anbeginn so der Fall. Mit den älteren Versionen vom Robonect hatte ich aber dieses Verhalten nicht. Allerdings hatte ich auch nicht die hohe Anzahl an Verbindungsversuchen, was wiederum auf Verbindungsabbrüche hinweist . Ich kann noch einen weiteren AP in Betrieb nehmen, um zu checken ob es besser wird.

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:11
von saugbaer
1072 versuche sagt eigentlich alles :D

ist deine Garage zufälligerweise ein Tressor :mrgreen:

p.s
auch wenn dein AP vom Modul abgeschaltet ist..... frage.... hattest du die IP geändert :?:

Re: Keine Server Verbindung mehr

Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:59
von highyho
Ja hab' ich! Ich werde einen AP in die Garage setzen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und ich melde mich wenn das Problem gelöst ist.

Update: AP versetzt und siehe da keine weiteren Verbindungsversuche mehr. Seit 13 Stunden alles IO.