Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[closed] Fehler 501

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

[closed] Fehler 501

Beitrag von Kenner »

Hallo,
habe seit 2 Tagen den Fehler 501 im Display anstehen ( R70Li ). Habe schon versucht die Batterie abzuklemmen, bringt kein Erfolg.
Wenn ich das Robonect Modul ausbaue und den Mäher normal betreibe, startet er ohne Fehlermeldung. Sobald ich das Robonect wieder einbaue, steht im Display abwechselnd Service Mode, Electronic Problem 501.
IMG_4750.JPG
IMG_4750.JPG (3.3 MiB) 1917 mal betrachtet
IMG_4751.JPG
IMG_4751.JPG (3.21 MiB) 1917 mal betrachtet
IMG_4751.JPG
IMG_4751.JPG (3.21 MiB) 1917 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_4752.JPG
IMG_4752.JPG (2.64 MiB) 1917 mal betrachtet
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Fehler 501

Beitrag von saugbaer »

entweder Modul defekt oder Wackelkontakt :? ...schreib am besten eine PN an Fabian ;)

gab es da nicht auch noch ein Bootloader update :?:

p.s
benutzt du wirklich noch die alte Firmware :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

Re: Fehler 501

Beitrag von Kenner »

Dazu müsste ich das Modul einschicken aber da ich sonst keine Probleme habe, lasse ich das erstmal so. Firmware ist jetz die neue nachdem der Roboter wieder läuft. Habe das Modul eingebaut und einfach mal die beiden Tastef auf der Platine
Für ein paar Sekunden gehalten und dann lief er wieder.
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Fehler 501

Beitrag von saugbaer »

ich dachte das hättest du schon probiert ;)
1. Die Taste Reset startet das Modul bedingungslos neu, dabei wird die Konfiguration des Moduls nicht gelöscht.
2. Die Taste Setup im laufenden Betrieb nicht drücken, denn dann schaltet sich das Modul in einen Servicemode, den nur der Admin verwenden kann. Wenn doch gedrückt: Drücken der Taste Reset bringt einen wieder aus dem Service raus.

Außerdem lässt sich mit diesen beiden Tastern das Modul zurück setzen. Sprich auf Werkseinstellung. Hierzu "Reset" und "Service" gleichzeitig drücken. Dann erst "Reset" danach "Service" loslassen. Das Modul blinkt im Wechsel immer zwischen grün und rot. Abschließend geht es wieder in grünes Blinken über. Der Vorgang ist dann abgeschlossen.

3. LED "OK"

Schnelles Blinken: Modul aktiv, nicht mit Heimnetz verbunden.
Langsamers Blinken: Modul aktiv, mit Heimnetz verbunden, noch keine IP Adresse zugewiesen.
Noch langsameres Blinken: Modul aktiv, mit Heimnetz verbunden und IP Adresse zugewiesen.

4. LED "ERR"
Jeder interne Fehler wird im laufenden Betrieb durch ein kurzes blinken der Err Led Signalisiert. Diese sollte also in der Regel immer aus sein.
Ein CRC-Fehler, ein falsch eingegebenes Passwort o.ä. führen aber zu einem kurzen aufblinken dieser.
ich closed dies dann mal ;) ...danke für die Rückmeldung
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „User-Support“