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Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

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Der RTler
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Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

Beitrag von Der RTler »

Monatelang hat unser Husky fehlerfrei bei jedem Wetter den Rasen gemäht.
Heute Morgen allerdings hatte ich mich gewundert, dass er noch in seiner Station stand. Gemäß seinem Timer hätte er jetzt noch mähen sollen.

Na gut, habe ich mir gedacht, ihm ist es bestimmt auch schon zu warm, und habe ihn noch in seiner Hütte schlafen lassen.

Heute nachmittag habe ich mich dann einmal ausführlicher mit seinem Verhalten beschäftigt.

Und bin auch gleich pfündig geworden. Seine Statusmeldung zeigte mir ein "Batterieproblem" an:

DerRTler_Statusmeldung.png
DerRTler_Statusmeldung.png (59.92 KiB) 2277 mal betrachtet

Der Fehlerspeicher sah dann wie folgt aus:

DerRTler_Fehlerspeicher.png
DerRTler_Fehlerspeicher.png (35.23 KiB) 2277 mal betrachtet

und der Batteriestatus zeigte mir allerdings nichts auffälliges:

DerRTler_Batterie.png
DerRTler_Batterie.png (30.53 KiB) 2277 mal betrachtet

Die Betriebsstunden der Batterie sehen wie folgt aus:

DerRTler_Betriebsstunden.png
DerRTler_Betriebsstunden.png (31.16 KiB) 2277 mal betrachtet


Für Fabian habe ich den Entwicklermodus festgehalten:
DerRTler_Entwicklermodus.png
DerRTler_Entwicklermodus.png (43.4 KiB) 2263 mal betrachtet

sowie die FW-Version:
DerRTler_Firmware.png
DerRTler_Firmware.png (19.48 KiB) 2277 mal betrachtet

und die Ausschaltverzögerungen:
DerRTler_Ausschaltverzoegerungen.png
DerRTler_Ausschaltverzoegerungen.png (25.25 KiB) 2277 mal betrachtet


Zum Schluß habe ich mir dann nochmal die Timereinstellungen angeschaut, für den Fall, dass ich dort versehentlich etwas falsches eingetragen habe. Waren aber auch ok.
DerRTler_Timer.png
DerRTler_Timer.png (55.4 KiB) 2277 mal betrachtet

Danach bin ich zum Husky gegangen, habe ihn aus seiner Hütte gezogen und seine Klappe geöffnet. Im Display stand „Fehler 66 – Kurzzeitiges Batterieproblem“. Weitere Meldungen waren nicht zu sehen. Seine Ladelamellen, sowie die in der LS mit Schmirgelleinen gesäubert und ein wenig gebogen. Vielleicht hatte er ja keinen ausreichenden Kontakt, um geladen zu werden. Die Meldung im Display mit „OK“ bestätigt, die „START“-Taste gedrückt, mich anmaulen lassen, „… dass erst um 19.00 Uhr wieder gemäht...“ wird, und dann ist er wieder in seiner Hütte verschwunden.

Sind das die ersten Anzeichen für eine nachlassende Batterie, die ich dann kurzfristig auswechseln müsste?
Oder ist das lediglich eine Fake-Meldung von Robonect, weil ihm zu warm geworden ist?
Ich fahre demnächst für einige Zeit in den Urlaub, und da wollte mich schon auf den Husky verlassen.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

viahack
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Re: Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

Beitrag von viahack »

Hallo Werner,

Fehlerhafte Ladekontakte äußern sich mit mehrmaligem einfahren in die Ladestation.

Warum dein Mäher um 8:01, also beim geplanten Start, ein Batterieproblem hat sollte dir Fa. Husqvarna beantworten.

Das Problem kannst du auch von der Ferne lösen.

Mein Mäher hat jetzt knapp 1300 Betriebsstunden mit der ersten Batterie.

Gruß
ViaHack
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saugbaer
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Re: Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

Beitrag von saugbaer »

hab mal dein Bild "Entwicklermodus" geschwärzt, da PIN und Seriennummer sichtbar waren....mir ist heute leider dasselbe passiert :D (Thx @Viahack)

für den AKKU wäre es meiner Meinung auch zu früh...haben denn die Mähzeiten nachgelassen :?:

...einfach weiter beobachten ;)
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buenti
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Re: Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

Beitrag von buenti »

Ich kenne das Batterieproblem vom Akkustecker. Wenn der nicht sauber verbindet - warum auch immer - hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Es liegt jedoch nicht beim Akku selbst, sprich ein neues Einfahren des Akkus bewirkt noch nichts. Aufschrauben und das Gegenstück vom Akkustecker auf deren Sitz überprüfen. Ist vielleicht einfach nicht mehr sauber eingeklickt. Danach hatte ich Ruhe und der Mower war wieder motiviert.

Der RTler
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Re: Unser Husky hat die Zeit verschlafen ...

Beitrag von Der RTler »

@saugbaer

Vielen Dank für deinen Eingriff. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

@ViaHack
@Buenti

Gut zu wissen. Ich habe am Wochenende HQ informiert, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Die Kontakte des Akku habe ich gesäubert und neu zusammengesteckt. Werde mal weiter beobachten. Bis jetzt fährt er wieder ohne Probleme seine Runden. So, wie er es soll. :)
---
Bis denne ...

Gruß Werner

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