Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[Closed] Modul H30x defekt ?

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
explorerman65
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:41
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9e

[Closed] Modul H30x defekt ?

Beitrag von explorerman65 »

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem H30x.
Es fing am Freitag an.
Das Schaf blieb mitten beim mähen stehen und piepte nach der Pin :?
Pin eingegeben und gut.
Dann bekam ich die Meldung der Robonect App, das mein Schaf nicht mehr erreichbar ist :?:
Per Netzwerk wurde mein Schaf nicht mehr angezeigt sondern nur das Robonect Zeroconf.
Einloggen nicht möglich.
Habe dann die Resetpin eingegeben und dann gingen die Probleme los.
Robonect meldet als erstes: "Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Frage nach einem Firmwareupdate".
Also wieder neuste V0.9e drauf. Gleiches Problem.
Trotzdem alle Einstellungen, wie Pin, Name usw. eingegeben. OK
Wollte nun unter WLAN die Heimnetzeinstellungen vornehmen, Plötzlich Meldung von Robonect:
"Die angeforderte Seite (Station) ist nicht vorhanden :shock:
Wenn ich unter Accesspoint den Namen und Passwort ändere und den Neustart mache, ist das H30x nicht mehr erreichbar.
Das ganze habe ich 3x mit der Pin resettet. Ohne Erfolg.
Heute habe ich das Schaf geöffnet und den reset mit der Taste probiert,
Immer das gleiche Ergebnis.
Werkseinstellung brachte auch nichts.
Sobald ich im WLAN Menü was am Accesspoint ändere, scheint das Teil abzustürzen.
Heimnetz lässt sich wie schon gesagt gar nicht erst öffnen.
Hab den H30x jetzt erstmal ausgebaut damit das Schaf seine Arbeit machen kann.
Ich kann den H30x auch nicht drin lassen, weil das Schaf dann alle 5min lospiept und die Pin haben will :o
Was kann ich tun ??
Liebe Grüße
Ralph
Dateianhänge
2017-06-26.png
2017-06-26.png (256.56 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (6).png
2017-06-26 (6).png (256.06 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (5).png
2017-06-26 (5).png (172.24 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (4).png
2017-06-26 (4).png (256.75 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (3).png
2017-06-26 (3).png (242.32 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (2).png
2017-06-26 (2).png (196.59 KiB) 3864 mal betrachtet
2017-06-26 (1).png
2017-06-26 (1).png (172.57 KiB) 3864 mal betrachtet
R38Li "Das Schaf" Mit LED-Solar Lichtschlauch.
Robonect H30x | V0.9e
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Heimnetz: Router= Fritzbox 7360, Repeater= Fritzbox 7240

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Modul H30x defekt ?

Beitrag von saugbaer »

um einen defekt auszuschließen.....

kannst du evtl. den Entwicklermodus einschalten (speichern) :?:
und das debug log posten

danke ;)

danach am besten Fabian per PN auf diesem Fred hinweisen und er soll sich das mal anschauen

an Hand der Bilder kann ich leider nix erkennen :?
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
explorerman65
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:41
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9e

Re: Modul H30x defekt ?

Beitrag von explorerman65 »

Hallo Saugbaer,
ich habe den H30x ja erstmal ausgebaut.
Als das problem auftrat hat das Schaf nach 1 min jedesmal nach schliessen der Klappe Alarm gegeben und den Pin verlangt.
Jetzt wo der H30x draussen ist funktioniert alles ohne Probleme :?
Ich werde dann am Wochenende das Teil nochmal einbauen und den E-Modus versuchen aufzurufen.
Fabian hatte ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Na mal schaun was noch kommt.
Liebe Grüße
Ralph
R38Li "Das Schaf" Mit LED-Solar Lichtschlauch.
Robonect H30x | V0.9e
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Heimnetz: Router= Fritzbox 7360, Repeater= Fritzbox 7240

Benutzeravatar
explorerman65
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2016, 11:41
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9e

Re: Modul H30x defekt ?

Beitrag von explorerman65 »

Hallo an Alle,
nach dem ich das Modul wieder eingebaut hatte, traten die Symtome noch 3 weitere Male auf.
Beim dritten mal habe ich dann die reset-pin eingegeben und wärend des bootens die reset-tasten gedrückt.
Dann ging es plötzlich wieder.
Da wird sich wohl im Modul irgend was aufgehangen haben.
Jetzt läuft es wieder perfekt.
R38Li "Das Schaf" Mit LED-Solar Lichtschlauch.
Robonect H30x | V0.9e
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Heimnetz: Router= Fritzbox 7360, Repeater= Fritzbox 7240

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Modul H30x defekt ?

Beitrag von Admin »

Wenn die Meldung erscheint, dass die Seite nicht vorhanden ist, so liegt das am Cache. Einfach einmal Strg+F5 drücken, dann ist sie wieder da. Das Problem wird demnächst gefixt sein.
Ansonsten installiere mal die V1.0 Preview. Wenn es dann Probleme gibt, so gibt es ein Logbuch, was Du mir schicken kannst.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: [Closed] Modul H30x defekt ?

Beitrag von rolf »

Hatte heute das gleiche Proplem. mit STRG + F5 war alles wieder in Ordnung
Danke Fabian

Antworten

Zurück zu „User-Support“