Pinbelegung AUX

Macht ihr Automower nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann postet euer Problem bitte in dieses Forum
Antworten
Blubbel
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Pinbelegung AUX

Beitrag von Blubbel » Di 5. Sep 2017, 09:18

Servus,

ich würde gerne am Robonect H30x Modul eine Kamera anstecken, leider kann ich nirgends die Pinbelegung vom AUX Stecker finden. Ist das mit diesem Modul überhaupt möglich?

DANKE, Andi :)

Blubbel
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von Blubbel » Di 5. Sep 2017, 10:38

Nach intensiver Suche in den Beiträgen

http://www.robonect.de/viewtopic.php?f= ... t=40#p4156

Ich hoffe das passt so.

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 740
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von saugbaer » Di 5. Sep 2017, 12:21

auf dem h30x modul ist doch ein steckplatz für die Kamera oder irre ich mich da :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Blubbel
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von Blubbel » Di 5. Sep 2017, 12:48

Nein, das Modul sieht genau so aus wie hier im Bild, nur steh bei mir nicht CAM sondern AUX.

http://www.robonect.de/viewtopic.php?f= ... t=40#p4156

viahack
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von viahack » Di 5. Sep 2017, 15:02

Hallo Blubbel,

ich denke das ist egal ob "AUX" oder "CAM".
Genaues kann dir nur Fabian (Admin) sagen.

@Saugbär Fabian hat erst später die Serielle Kamera in die Firmware aufgenommen.

Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Blubbel
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von Blubbel » Mi 6. Sep 2017, 08:54

Ich ha jetzt mal eine Kamera drangehängt, leider braucht die 5V an Versorgung. Mal gucken, im Winter steht dann ein Service an, dann kümmere ich mich nochmal drum :)

Admin
Administrator
Beiträge: 1621
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c (WLAN-Test)
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von Admin » Mi 6. Sep 2017, 10:59

Aux und Cam ist das gleiche. Früher hieß der Anschluss Cam. Da dort nun aber auch ein GPS Empfänger angeschlossen werden kann, passte der Name nicht mehr.

Die 5V VC0706 Kameras lassen sich i.d.R. auf 3.3V umbauen, indem ein IC entfernt und eine Brücke gesetzt wird.
Bitte alle Benutzer ihre Mäherinformationen direkt im Profil hinterlegen. In der Signatur sind diese dann nicht mehr zwingend erforderlich. :)

Blubbel
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2016, 10:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V0.9

Re: Pinbelegung AUX

Beitrag von Blubbel » Do 7. Sep 2017, 11:30

AUf der Cam steht zwar drauf "3,3 - 5V" und ist samt einem passenden Stecker bestückt, der direkt an den CAM Eingang gesteckt werden kann, leider kommt an Bild manchesmal ein paar weisse Flecken, meistens aber nichts daher, gefolgt von der Fehlermeldung "Stream Error". Eingeschalten habe ich den OUT2.
Ich tippe, dass die Cam nicht wirklich funktioniert oder diePinBelegung zischen Modul & Cam nicht passt, obwohl die Stecker zusammen passen.
Im Frühjahr gibts ein Service, da werd ich nochmal gucken :)

DANKE & LG, Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste