Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Nach Winterschlaf nicht mehr verfügbar

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
dwissen
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 23:41
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2

Nach Winterschlaf nicht mehr verfügbar

Beitrag von dwissen »

Nachdem ich gestern den Rasenroboter aus dem Winterschlaf erlöst habe, musste ich leider feststellen, dass ich nicht mehr auf ihn zugreifen kann. Ich habe das H30X verbaut.
Das Datum des Roboters hat sich auch auf den 1.1. eingestellt. Einen Reset habe ich noch nicht versucht. Nach dem Winter im Vorjahr hatte alles noch reibungslos funktioniert.
Es wird auch nicht das ursprüngliche WLAN-Netz des H30X angezeigt.
Muss ich jetzt nach jedem Winter einen Reset durchführen? Gibt es eine andere Möglichkeit? Wo liegt der Fehler?

Antworten

Zurück zu „User-Support“