Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nach Update v09c kein WebUI mehr über Homenet

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Benutzeravatar
highyho
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Mai 2016, 10:35
Wohnort: Flörsheim
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: V 1.0 Beta7

Nach Update v09c kein WebUI mehr über Homenet

Beitrag von highyho »

Hallo, habe gestern das Neue Update V.09c installiert mit offen Deckel usw. Nach der Installation ist schon nicht der automatische Reload der Hauptseite gekommen. Gut das hatte ich in der Vergangenheit auch schon einmal. Nachdem ich den Robby mit Hauptschalter neu gestartet hatte konnt ich ihn über den AP "Mein Automower" erreichen und auch alle Einstellungen erneut durchführen. Mein Homenet wir ordnungsgemäß angezeigt und ich kann ihn, nachdem ich es angewählt hatte, per ping erreichen. Bedieneroberfläsche im Browser starten ist aber leider nicht. Restart des Moduls und erneutes installieren der Firmware brachte auch keine Veränderung. Auch Umstellen von Feste IP auf DHCP macht keinen Unterschied. Hat jemand einen Tip oder gibt es schon etwas zu diesem Thema?

Update: Hat sich erledigt!! Das hatte ich auch schon vor einem Jahr gehabt. Automower-AP und mein Router hatte die gleiche IP. Autonomer-IP geändert und dann klappt's auch mit dem Robby. Ich bin jetzt in dem Alter, da kann man so etwas schon mal vergessen :lol:

Antworten

Zurück zu „User-Support“