Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Beitrag von hbraun »

Hallo,

'tschuldigung falls die Frage schon gestellt wurde, aber die Suchergebnisse sind wirklich nicht übersichtlich :(

Wechselt Robonect eigentlich selbstständig zwischen 2,4 GHz und 5GHz Wlan?
Ich habe nämlich das Gefühl es ist nicht so, einmal im 2,4 GHz Wlan und er bleibt da.
Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Beitrag von buenti »

Ist doch generell so, einmal eingewählt bleibt man im Netz bis wirklich die Verbindung abbricht. Unterstützt wird es jedenfalls:
Admin hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 09:57
Robonect Hx supports 802.11 b/g/n/e/i
Wobei bei mir noch kein 5 GHz Netz sichtbar war in den Einstellungen :?:

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Beitrag von Admin »

Robonect arbeitet im 2,4 GHz. Der n Standard bedeutet nicht zwangsläufig, dass 5GHz genutzt wird.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Beitrag von hbraun »

Danke für die Antworten.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Wlan Frequenz 2,4 oder 5 GHz

Beitrag von buenti »

Dann hat mich das sowohl als auch irritiert :roll:

Antworten

Zurück zu „User-Support“