Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nichts geht mehr...HILFE!!!!

Macht Dein Mähroboter nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann poste Dein Problem bitte in dieses Forum.
Antworten
Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Nichts geht mehr...HILFE!!!!

Beitrag von Bluecam »

Hallo zusammen,

heute war mein Robbi nicht mehr per WLAN zu erreichen und ist gleich mit 501 Electronic Problem gestartet. Ich habe dann den Akku mal ausgebaut und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich den Robbi zerlegt um einen Hardreset mit den beiden Tasten zu machen. Leider ging auch das nicht und es leuchtet auch keine einzige LED auf der Robonect-Platine. Was kann das sein? Ist das Modul hinüber? Wer kann helfen?

Ich benutze die Version 0.9 und hatte bis jetzt keine Probleme. Mein Bootloader ist zwar veraltet und noch nicht upgedatet, aber bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.

Vielen Dank!!!
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: Nichts geht mehr...HILFE!!!!

Beitrag von Bluecam »

Kurzes Update: Habe das Modul ausgebaut. Nun läuft alles wieder. Werde das Modul wohl einschicken müssen...
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Nichts geht mehr...HILFE!!!!

Beitrag von Admin »

Problem wird im Zuge des Bootloder-Updates gelöst.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „User-Support“