Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

[Closed] Batterie - Ladeproblem

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Nico-DF
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 09:45
Wohnort: Boizenburg
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

[Closed] Batterie - Ladeproblem

Beitrag von Nico-DF »

Hallo Zusammen,

so als Neuling hier, habe ich ein kleines Problemchen.

Habe ein HX Modul eingebaut und über Fritz VPN kann ich entsprechend auch aus der Ferne (Arbeit) zugreifen und agieren.

Heute Mittag traf mich ein wenig der schlag:

Metzger stand in der Ladestation und zeigte auch den Status "Lädt" an. Jedoch verlor er an Kapazität statt zuzunehmen.

Aus der Ferne konnte ich nun ja leider nichts machen. Rechtzeitig Feierabend gemacht und Metzger steht immer noch in der Ladestation und lädt.

Über Servicemenü 0 zeigt er mir volle Spannung also 1200mAh an. Dennoch lädt er weiter. Im robonect Menü steigt die Kapazität auf mittlerweile 2000 mAh.

Ich habe ihn also rausgenommen aus der Station und einmal resetet im Robenect Menü. Er fuhr zur Station zurück und obwohl 100% Batterie Kapazität sind, lädt er weiter, anstatt zu mähen.
Habe ihn dann aus der Station genommen und auf manuell geschaltet und einen Mähauftrag gegeben. Das funktioniert.

Hat jemand Rat was da los ist?

Bisher funktionierte alles einwandfrei. :-(

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Batterie - Ladeproblem

Beitrag von viahack »

Hallo,
Lese dir mal die Ladekonzepte in http://www.robonect.de/download/file.php?id=1513 durch.

Gruß
Viahack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Nico-DF
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 09:45
Wohnort: Boizenburg
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Batterie - Ladeproblem

Beitrag von Nico-DF »

Aber von einem Tag auf den nächsten?

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Batterie - Ladeproblem

Beitrag von saugbaer »

hört sich noch einem AKKU Problem an, was mich wundert das dies schon nach 2 Jahren auftreten soll :shock:

beobachte es mal weiter, ansonsten bleibt dir nur der Gardenaservice...ich hoffe er ist noch nicht ganz raus aus der Garantie :? (AKKU-tausch)

p.s
lässt du ihn oft im manuellen Modus fahren :?: :idea: :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Nico-DF
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 09:45
Wohnort: Boizenburg
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Batterie - Ladeproblem

Beitrag von Nico-DF »

Wollte nur Bescheid geben, dass nun irgendwie alles normal läuft. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“