Hallo zusammen,
ich muss mich hier anschliessen, da es genau meine WLAN-Problematik beschreibt.
Ich habe eine Einbindung in mein
home-WLAN und den lokalen
AP von Robonect aktiv. Wenn ich das Modul neustarte, ist es immer für ein paar Minuten im
home-WLAN normal erreichbar, dann nicht mehr. Ich polle alle zwei Minuten mit FHEM.
Wenn ich mich dann am
AP von Robonect anmelde, sehe ich, dass Robonect angeblich noch mit dem
home-WLAN verbunden ist (siehe
Screenshot) und noch keine weiteren Verbindungsversuche gemacht hat.
Daten bekomme ich trotzdem keine durch. Allerdings kann ich, im Unterschied zu einigen anderen hier, auch nicht pingen. Es ist also eine komplett tote Verbindung.
Hier noch das Formular:
Allgemein:
Robonect Hardware: Hx
Firmware Robonect: 1.0 Preview
Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: 1 Router (Fritz!Box 7490), 1 Powerline AP im Garten (FRITZ!Powerline 546E, zusammen mit FRITZ!Powerline 510), Einen Repeater (FRITZ!WLAN Repeater 1750E, Kabelangebunden)
Uhrzeit /
Datum:
manuell
Abschaltzeiten: alle auf 9999 außer Hauptschalter
Robonect
Access-Point Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Access-Point aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: An
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Robonect
Heimnetz Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Heimnetz aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: Sowohl An, als auch Aus versucht, es wird immer diesselbe IP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.0.38
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Beschreibung:
Problem besteht seit: Immer
Kurzbeschreibung: Verbindung mit
home-WLAN besteht anscheinend, ist darüber nach einer kurzen Dauer aber nicht erreichbar. Über den AP des Robonect kommt man weiterhin auf die Weboberfläche.
Hat ein
Neustart des Routers / Repeaters das Problem gelöst: Immer nur kurzfristig
Beschreibung:
Vielleicht gibt es dazu ja eine Idee...
Danke schon mal...
Grüße
Reinerlein