Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mäher mäht außerhalb des eingestellten Timers

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
WolframMff
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1a

Mäher mäht außerhalb des eingestellten Timers

Beitrag von WolframMff »

Als mein 305 noch kein WLAN hatte, hatte ich einen Timer mit der eingestellten Zeit 20:00-05:00 an allen Tagen außer Mittwoch und Sonntag programmiert. Dies hat auch wie gewünscht funktioniert. Es war also Mittwoch und Sonntag komplett "mähfrei".
Nach Einbau der Robonect wird mir dieser vorhandene Timer genau so angezeigt, mit dem Unterschied, dass der Mäher jetzt den ganzen Mittwoch und Sonntag durchmäht.
Ist es nicht möglich, einen Timer zu verwenden, der über Mitternacht in den neuen Tag hinausgeht? Wie muss ich ihn programmieren, wenn er mit Ausnahme von bestimmten arabeitsfreien Tagen von Abends 20:00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 05:00 mähen soll?

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Mäher mäht außerhalb des eingestellten Timers

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus!
besteht das Problem noch?
Wie schauen deine gesetzten Timer genau aus (bitte ein Bild von den Timern)
hast Du das schon gelesen?
viewtopic.php?f=5&t=263

Soll der Mäher z.B. am Samstag um 23:59 Uhr in die Ladestation fahren und am Montag um 00:00 Uhr wieder mähen?

WolframMff
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1a

Re: Mäher mäht außerhalb des eingestellten Timers

Beitrag von WolframMff »

Danke für die Antwort und den Link.
Ich hoffe, das Problem mittlerweile gelöst zu haben. Ich habe 2 Timer programmiert:
Timer 1: 20:00 - 23:59 (Mo, Di, Do, Fr, Sa)
Timer 2: 00:00-05:00 (Mo, Di, Do, Fr, Sa)
So habe ich hoffentlich sichergestellt, dass er Mittwoch und Sonntag frei hat.

D.h. er fängt z. B. Montag Abend um 20 Uhr an, mäht bis 23:59 und macht dann eine Minute später, am Dienstag um 0 Uhr, weiter bis um 5 Uhr. Wird er eigentlich für diese eine Minute zwischen diesen Timern (23:59 bis 00:00 Uhr) zurück in die Station fahren?

Danke!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“