hallo zusammen, die Installation des HX Moduls in meinen r40li hat soweit sehr gut funktioniert. Zugriff per Handy etc. auf die Weboberfläche funktioniert meist sehr zügig. Einstellungsänderungen etc. werden schnell übernommen.
Nun das Problem: ich wollte nun natürlich auch von unterwegs auf den Mäher zugreifen und habe deshalb zunächst einen Benutzer mit Passwort hinterlegt. Änderungen wurden gespeichert. Eingeloggt bleiben gesetzt. Nachdem ein Benutzer hinterlegt ist, kann die Weboberfläche nicht bzw. Nur nach sehhhr langer Wartezeit erreichen. Meistens funktioniert der Zugriff jedoch nicht.
Ohne Benutzer und Passwort funktioniert alles wieder einwandfrei. Auch von unterwegs gelingt der Zugriff schnell. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das aber natürlich nicht ungeschützt so lassen.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Bzw. Hat das Problem mit dem Benutzer und Passwort schon jemand gelöst?
Danke für Eure Hilfe!
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:17
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: V0.9e
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
- Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2011
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 5
- hat sich bedankt: 4 Male
Re: Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar
Hallo gardena0815,
ein kurzer Test bei mir mit Password und User zeigt keine negativen Auswirkungen.
Als erstes würde ich die Option "Eingeloggt bleiben" nicht setzen
und die Kombination User ,Password auf Zahlen und Buchstaben beschränken.
Da das Problem auch von der Clientseite verursacht werden kann sind Informationen über die benutzten
Browser und Betriebssysteme interessant.
Ein vollständig und richtig ausgefülltes Profil ist auch sehr hilfreich.
Gruß
ViaHack
ein kurzer Test bei mir mit Password und User zeigt keine negativen Auswirkungen.
Als erstes würde ich die Option "Eingeloggt bleiben" nicht setzen
und die Kombination User ,Password auf Zahlen und Buchstaben beschränken.
Da das Problem auch von der Clientseite verursacht werden kann sind Informationen über die benutzten
Browser und Betriebssysteme interessant.
Ein vollständig und richtig ausgefülltes Profil ist auch sehr hilfreich.
Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:17
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: V0.9e