Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
gardena0815
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:17
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9e

Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von gardena0815 »

hallo zusammen, die Installation des HX Moduls in meinen r40li hat soweit sehr gut funktioniert. Zugriff per Handy etc. auf die Weboberfläche funktioniert meist sehr zügig. Einstellungsänderungen etc. werden schnell übernommen.

Nun das Problem: ich wollte nun natürlich auch von unterwegs auf den Mäher zugreifen und habe deshalb zunächst einen Benutzer mit Passwort hinterlegt. Änderungen wurden gespeichert. Eingeloggt bleiben gesetzt. Nachdem ein Benutzer hinterlegt ist, kann die Weboberfläche nicht bzw. Nur nach sehhhr langer Wartezeit erreichen. Meistens funktioniert der Zugriff jedoch nicht.

Ohne Benutzer und Passwort funktioniert alles wieder einwandfrei. Auch von unterwegs gelingt der Zugriff schnell. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das aber natürlich nicht ungeschützt so lassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Bzw. Hat das Problem mit dem Benutzer und Passwort schon jemand gelöst?

Danke für Eure Hilfe!

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von viahack »

Hallo gardena0815,

ein kurzer Test bei mir mit Password und User zeigt keine negativen Auswirkungen.

Als erstes würde ich die Option "Eingeloggt bleiben" nicht setzen
und die Kombination User ,Password auf Zahlen und Buchstaben beschränken.

Da das Problem auch von der Clientseite verursacht werden kann sind Informationen über die benutzten
Browser und Betriebssysteme interessant.

Ein vollständig und richtig ausgefülltes Profil ist auch sehr hilfreich.

Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

gardena0815
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:17
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Nach Benutzereingabe Weboberfläche nicht erreichbar

Beitrag von gardena0815 »

Danke, leichterer Benutzer/Passwort hat tatsächlich geholfen...

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“