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[Closed] Probleme mit dem PIN

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geosshark
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[Closed] Probleme mit dem PIN

Beitrag von geosshark »

Hallo zusammen,
ich hatte jetzt einen seltsamen Effekt.
Meine LS war wegen Kabelbruch in der Zuleitung ausgefallen. Rob-E dadurch tiefentladen.
Nachdem die LS wieder funktionierte, wollte Rob-E das komplette Setup durchlaufen, also Sprache, Land, Datum, Uhrzeit. Dann wollte er noch eine NEUE PIN mit Bestätigung. Aber egal, was ich eingab, "PIN nicht akzeptiert". :(

Über Robonect ließ sich Rob-E problemlos steuern.

Mir kam dann über Nacht (wie das manchmal so ist :D ) die Idee, einfach über Robonect die Sicherheit auf "Niedrig" zu stellen.
Nun kam die Abfrage nach einer neuen PIN nicht mehr.

Zum Hochsetzen der Sicherheit bin ich noch nicht gekommen, z.Zt. kommt hier eine geschlossene Wasserwand runter....
Gruß
Frank


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saugbaer
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Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware mit R40LI und MSW 2.xx.xx

Beitrag von saugbaer »

das ist normal, wenn der Mower den AKKU leer saugt. :(
danach müssen einige Grundeinstellungen am Mower neugesetzt werden.

mir hat damals geholfen, den Mower einfach mal 10min über Hauptschalter ausschalten, danach hat er den PIN wieder akzeptiert.
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Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware mit R40LI und MSW 2.xx.xx

Beitrag von geosshark »

Das habe ich gemacht.
Nun will er einen PIN. Ok, nur der wird nicht akzeptiert, mittlerweile ist Rob-E ca. 180 min geperrt... :-(
Gruß
Frank


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Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware mit R40LI und MSW 2.xx.xx

Beitrag von saugbaer »

du benutzt auch den richtigen PIN oder :?: ...oder hast du vor dem Absturz deinen PIN geändert :?:

das einzige was du noch versuchen könntest, das Modul zurückzusetzen...mit PIN-Reset
.
reset-PIN.JPG
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Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware mit R40LI und MSW 2.xx.xx

Beitrag von geosshark »

Kann ich ja versuchen, wenn er mich lässt....
Zur Zeit "160 min gesperrt". :cry:

Da bleibt nur Hard Reset am Modul....

Ach so, was ich gemacht hatte, war über RN die Sicherheit auf "niedrig" gestellt.....
Gruß
Frank


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Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware mit R40LI und MSW 2.xx.xx

Beitrag von geosshark »

Ich bin zwar im falschen Thread... aber weiter.
Nachdem ich von Gardena den Reset-PIN erhalen habe, und ohne robonect alles funzt, nun mein weiteres Problem.

Ich habe jetzt robonect wieder "eingeschleift", hetzt habe ich wieder die Anzeige "Neuen PIN eingeben".

Wie nun weiter?
Gruß
Frank


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Re: Probleme mit dem PIN

Beitrag von saugbaer »

hab dir mal ein eigenes Thema erstellt ;)

wenn du das erste Mal auf das Webinterface zugreifst, musst du dem Modul den aktuellen PIN natürlich mitteilen :!:

wie kommst du auf einen "neuen PIN eingeben" :?: :idea: :?:

hast du einen Screen davon :?:
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Re: Probleme mit dem PIN

Beitrag von geosshark »

Hallo Saugbär,

Also nochmal langsam zum mitmeißeln :-), damit alle wissen, worum es geht.
Zuerst hatte ich genau das Problem, auf dem Display von Rob-E steht "NEUEN PIN CODE".
Es ist egal, was man eingibt, der PIN wird abgewiesen.
Irgendwann war ich dann nach ein/Ausschalten bei "160min gesperrt".
Robonect habe ich dann abgeklemmt und Gardena zu Hilfe gerufen. Das hat alles geklappt. Rob-E ist entsperrt. :D

Nun habe ich Robonect wieder angeklemmt und da bin ich wieder bei "NEUEN PIN CODE"... :( (deshalb der Wechsel hier in das Forum)
Und hier habe ich nichts weiter getan. Ach so, zuletzt (vor der Gardena-Aktion) habe ich Robonect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auf Seiten von Robonect habe ich noch nichts unternommen. (außer anklemmen)

Wie kann ich sinnvoll weiter machen?
Dateianhänge
20170726_PIN.jpg
20170726_PIN.jpg (36.61 KiB) 2806 mal betrachtet
Zuletzt geändert von geosshark am Mi 26. Jul 2017, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank


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Re: Probleme mit dem PIN

Beitrag von saugbaer »

nun von mir auch was zum meißeln ;)
du hattest nie davon geschrieben...das der Mower den neuen PIN verlangt...ich bin davon ausgegangen das robonect (Webinterface) diesen verlangt. :shock:
also das der Mower einen neuen PIN verlangt, wäre mir neu :? ...deshalb meine bitte, schreib mal Fabian (Admin) per PN an...evtl. hat er noch einen Tip ;)

p.s
habe ich das richtig verstanden, nach dem Einbau von robnect hast du den Akku wieder angeklemmt ...hauptschalter angemacht ....und dann kommt die PIN Abfrage :?: ...dann solltest du 2x den aktuellen PIN eingeben...aber kein neuen generieren

richtig eingebaut hast du ja alles oder :?:
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[gelöst]Probleme mit dem PIN

Beitrag von geosshark »

nachdem ich Robonect wieder eingebaut hatte und den Mower starte kommt erstmal das Setup. Also Sprache, Land, Datum, Uhrzeit. Danach kommt dann "NEUER PIN-CODE".

2x den aktuellen Code bringt dann "PIN NICHT AKZEPTIERT"...
Zuletzt geändert von geosshark am Fr 28. Jul 2017, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Frank


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