Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Mäher ist nicht erreichbar

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
o-bolle
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 22:23
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: v09

Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von o-bolle »

Ich habe das Grundmodul Robonect Hx gekauft und verbaut.

Generell funktioniert es auch, allerdings bekomme ich beim zugreifen über die App die Meldung *Mäher ist nicht erreichbar*, über den Browser ist ebenfalls keine Verbindung möglich. Wenn ich den Mäher manuell aus und wieder einschalte bekomme ich anschließend eine Verbindung, über App und Browser. Die Verbindung bleibt stabil, das Problem tritt erst nach 2-3 Stunden in der Station auf.

Kennt das jemand, Gibt es eine Lösung?

Ergänzung: per ping ist der Mäher auch nicht erreichbar...


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von saugbaer »

Welche abschaltverzögerung ist eingetragen ?.....alles auf 9999 ausser hauptschalter
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

o-bolle
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 22:23
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: v09

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von o-bolle »

jetzt ja, habe die Zeiten geändert.

Rückmeldung folgt...

o-bolle
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 22:23
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: v09

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von o-bolle »

Hilft nicht..., Mäher ist auch mit geänderten Zeiten nicht erreichbar,

Gibt es weitere Ideen dazu?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von saugbaer »

am besten du füllst mal das Formular aus...evtl. kann man dir etwas besser helfen.

oder du probierst mal die neue Beta Firmware
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

o-bolle
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 22:23
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: v09

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von o-bolle »

Liegt nicht am Robenect, ...

Der WLAN Empfang ist an der Ladestation dürftig, und wetterbedingt dann auch mal gleich 0...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


EddiKo
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:18
Wohnort: Rendsburg
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.3 immer die neueste Version
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von EddiKo »

Hallo,
ich hatte bei meinem R50Li das gleiche Problem. Mit der Beta hat sich leider nichts geändert. Erst mit dem WLAN Treiber habe ich jetzt sauberen Kontakt. Dieser ist auch in der Antwortzeit wesentlich schneller (sowohl im Browser-Heimnetz, als auch in der APP - von ferne...).
Jetz kann das austesten der Möglichkeiten beginnen...

Gruß
EddiKo
Gruß
EddiKo
http://robonect.de/viewtopic.php?f=32&t=1136
FritzBox 7580 und 7530 sowie FritzWLAN Repeater 1750E

lukluk
Forum-Nutzer
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:00
Wohnort: Bayern
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von lukluk »

welchen treiber hast du da genommen und wie wird der installiert?

Benutzeravatar
Nierotter
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:00
Wohnort: Nähe Kiel
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V 0.0

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von Nierotter »

Hi, ich bin auch noch etwas am experimentieren hier und habe nun einen Access Point im Garten.
Aber irgendwie hatte ich heute morgen keinen Wlan Zugriff, und der Robby war im Netz nicht zu finden.
Mich würde auch interessieren welchen Treiber man noch testen könnte, und wie genau man vorgehen müßte.
Zur Zeit habe ich die Version 0.0 im HX Modul

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Bluecam
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: Immer die Aktuellste

Re: Mäher ist nicht erreichbar

Beitrag von Bluecam »

Moin, schreib Fabian mal per Mail an und bitte darum das er dir die neuen WLAN-Treiber zuschickt. Diese werden dann genauso installiert wie eine neue Firmware.
Ich habe mit den neuen Treiber auch absolut keine Probleme mehr... :D
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 6.14.00 Sub-Version: 6.01.00

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“