Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

WLAN zugriff Internet zugriff

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Jan
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: WLAN zugriff Internet zugriff

Beitrag von Jan »

Also jetzt schiesse ich mit Kanonen auf die Spatzen!

Nachdem ich alles gemacht habe was hier im Forum empfohlen wird, hatte ich immer noch Problem mit der Verbindung zum Robi. :oops: :oops:

Jetzt habe ich schnell bei Amazon mir einen neuen Kabelrouter bestellt. Fritzbox 6590, angeblich das beste und tollest Kabelmodem! Die alte Fitzbox kann ich monatlich kündigen und an die Kabelbude zurück schicken.

Erster Eindurck mit der neuen Fritzbox sieht gut aus. Mir kommt es auch so vor also wäre der die Verbindung zu Robi etwas flotter!

Wir werden sehen, lieber Herr Fritz! :D :D :D
Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: WLAN zugriff Internet zugriff

Beitrag von saugbaer »

man sollte ja auch immer beim original bleiben :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Jan
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: WLAN zugriff Internet zugriff

Beitrag von Jan »

So nach dem ich jetzt mal eine neue Fritzenbox ausprobiert habe scheint es mit dem Zugriff besser zu passen.

Es scheint so das der Kabelnetzbetreiber (Vodaphone) Zugriffe auf die Box vom Internet immer wieder mal blockkiert! Warum kann ich net sagen aber mit der neuen Box ist funz das!

Hintergrund: Das Kabelmodem (Fritzbox) wird vom Anbieter verwaltet, ich selber kann da keine updates am Kabelmodem ausführen! Der Mietrouter kostet im Monat 5 €.
Es ist bei den Kabelbetreiber erst seit kurzer Zeit möglich seinen eigenen Router zu verwenden. Hier mussten die Verbrauchterschützer erst die Gerichte bedienen!

Mein Eigener Router (fritz 6590) scheint mich besser zu kennen und erlaubt es mir auch updates zu installieren! Interessant war auch das mit dem neuen Router auf einmal meine Wlanrepeater neue Software von AVM wollten, mit Kabelrout von Vodaphone hiess es immer nur "Gerät ist auf neusten Stand"

Aber aber sowas kann Dir bei der Vodaphone Hotline keiner erklären, die schicken Dir nur eine Techniker der dann auch nix weiss!

Schade ist auch das die Hotline von AVM das auch nicht in betracht gezogen hat!

Danke an allen in diesem Forum
Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“