Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Macht ihr Automower nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann postet euer Problem bitte in dieses Forum
Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Sa 23. Sep 2017, 12:04

Das verstehe ich jetzt nicht... bin aber blond 😜
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Sa 30. Sep 2017, 14:38

Hier noch das Formular:
Allgemein:
Robonect Hardware: Hx
Firmware Robonect: 1.0 beta
Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: 1 Router (Fritz!Box 7390), 2 AP im Garten (über Ethernet eingebunden), ein Switch HP 2510G-24
Uhrzeit / Datum: Manuell
Abschaltzeiten: alle auf 9999 außer Hauptschalter

Robonect Access-Point Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Access-Point aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: An
IP-Adresse: 10.0.0.138 !!!!! das sehe ich aber nur über ipconfig, wenn ich mich mit den Notebook auf den AP verbinde
Subnetmask: 255.255.255.0

Robonect Heimnetz Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Heimnetz aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: aus
IP-Adresse: 10.0.0.69
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

Gerät ist anpingbar, aber über Browser nicht erreichbar

Beschreibung:
siehe Mails vorher. Ich kann weder zugreifen, noch einen Reset über Browser, noch über pin noch über die Reset-Tasten am Modul durchführen

Fabian, hast du eine Idee? Kann ich das Modul über einen FTDI Adapter neu flashen?

liebe grüße
Karl
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 772
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Sa 30. Sep 2017, 23:36

Charly144 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 14:38


Robonect Access-Point Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Access-Point aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: An
IP-Adresse: 10.0.0.138 !!!!! das sehe ich aber nur über ipconfig, wenn ich mich mit den Notebook auf den AP verbinde
Subnetmask: 255.255.255.0

Robonect Heimnetz Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Heimnetz aktiv: AN
Verschlüsselung: WPA2
DHCP: aus
IP-Adresse: 10.0.0.69
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

Heimnetz und Ap modul müssen unterschiedliche Netze haben....sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn

siehe hier
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » So 1. Okt 2017, 07:10

Ich weiß, ich hab aber keinen zugriff und kann kein reset machen!!!!!!!!!!!!!!!
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast