Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Macht ihr Automower nicht was er soll? Probleme mit dem Robonect? Dann postet euer Problem bitte in dieses Forum
Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Di 19. Sep 2017, 20:10

meine kommentare zu deiner nachricht:
- Der Mäher ist normal über sein Display bedienbar - JA

- Wenn Du am Mäher in das Sicherheitsmenü gehtst und anstatt der Pin die Reset-Pin eingibst (9999-deine Pin, bei 1234 also 8765) dann erscheint lediglich die Meldung, dass die Pin falsch ist, der Mäher startet aber nicht über Fehler 501 neu durch?!
FRAGE: ich mache den deckel auf und gebe den reset-pin ein. das ignoriert er und zeigt gleich wieder die vier leeren kästchen für den pin an. mit dem sicherheitsmenü das war mir nicht klar. hab das jetzt versucht den reset-pin auf ebene sicherheitsmenü einzugeben, aber auch ohne erfolg - kein reset

- Du hast die Reset-Pin richtig berechnet?!
ANMERKUNG: meine pin z.b. 0987 = 9999-0987 = 0012 - ich hab nämlich nullen in meiner pin

- Du hast die IP-Adresse bei der AccessPoint Verbindung nicht selbst manuell am PC/Handy vergeben, sondern er bezieht diese Adresse von Robonect?
JA - interessanterweise sehe ich auf ipconfig oder ifconfig am mac beim AP als Gateway 10.0.0.138 anstatt früher 192.168.0.1, wenn er sich verbindet. meistens verbindet er sich gar nicht. ich hab auch versucht bei aufrechter verbindung zum AP die 10.0.0.138 aufzurufen, aber das läuft auch nicht.

- Du hast den Mäher bereits für 5 Minuten abgeschaltet, dies brauchte aber keine Änderung?!
JA, schon einen ganzen tag war er aus

LIEBE GRÜSSE
Karl
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Di 19. Sep 2017, 21:07

9012
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Di 19. Sep 2017, 21:28

Stimmt ;-), pin lautet aber anders, auch mit 0 und ist richtig :-)

Interessant ist, dass ich den robi anpingen kann, wenn er im normalen wlan hängt, ich kann ihn aber nicht über den browser ansprechen...
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Di 19. Sep 2017, 21:46

hattest du schon mal das Formular von Fabian ausgefüllt :?:

damit man sich etwas in deiner Netzwerkkonfig reindenken kann....
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Fr 22. Sep 2017, 10:06

Es ist ja kein netzerkthema, wenn ich auf den AP des robonect nicht zugreifen kann... reset funktioniert auch nicht...

Liebe Grüße Karl
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Fr 22. Sep 2017, 11:36

@Charly144 ...doppelt hält besser :mrgreen: ...hab ein post gelöscht

wieso kein Netzwerkthema :?: wenn der AP vom Modul und dein Heimnetz im selben IP Kreis arbeiten ist es ein Netzwerkthema ;) und auch ein riesen Problem :shock: ...deshalb solltest du ja mal das formular ausfüllen

Profilpflege wäre auch hilfreich ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Fr 22. Sep 2017, 11:51

Okok, werd ich liefern 😏

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das modul ausbaue und es an Fabian zum neuerlichen flashen schicke, oder selbst flashe... ftdi adapter und flashumgebung hätte ich.

Es hat ja alles ein jahr lang funktioniert, bis die doorbird kam und sich auf die ip des robi gesetzt hat. Jetzt komm ich nimma auf den robi um ihm ne “sichere“ ip daresse zu geben...

Liebe Grüße Karl
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Sa 23. Sep 2017, 00:07

das mit dem flash musst du mit Fabian klären :D

ich würde das Modul ausbauen ....die Mower IP im Router löschen

und alles wieder einbauen ;) ...dann sollte der Mower auf jeden fall eine neue IP bekommen

und im Browser den cache löschen oder beim ersten aufruf mit strg+F5 arbeiten
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Charly144
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nöhe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von Charly144 » Sa 23. Sep 2017, 07:29

hi,
danke für den hinweis. wieso muss ich, um die mower ip im router zu löschen, das modul ausbauen. geht es ums stromlos machen?

liebe grüße
karl
AM 320 mit Robonect Rev 0, v1.0 beta und Integration in Loxone

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Beitrag von saugbaer » Sa 23. Sep 2017, 11:48

Ich dachte du bekommst kein reset hin
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste