Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 20:10
meine kommentare zu deiner nachricht:
- Der Mäher ist normal über sein Display bedienbar - JA
- Wenn Du am Mäher in das Sicherheitsmenü gehtst und anstatt der PIN die Reset-PIN eingibst (9999-deine PIN, bei 1234 also 8765) dann erscheint lediglich die Meldung, dass die PIN falsch ist, der Mäher startet aber nicht über Fehler 501 neu durch?!
FRAGE: ich mache den deckel auf und gebe den Reset-PIN ein. das ignoriert er und zeigt gleich wieder die vier leeren kästchen für den PIN an. mit dem sicherheitsmenü das war mir nicht klar. hab das jetzt versucht den Reset-PIN auf ebene sicherheitsmenü einzugeben, aber auch ohne erfolg - kein reset
- Du hast die Reset-PIN richtig berechnet?!
ANMERKUNG: meine PIN z.b. 0987 = 9999-0987 = 0012 - ich hab nämlich nullen in meiner PIN
- Du hast die IP-Adresse bei der Accesspoint Verbindung nicht selbst manuell am PC/Handy vergeben, sondern er bezieht diese Adresse von Robonect?
JA - interessanterweise sehe ich auf ipconfig oder ifconfig am mac beim AP als Gateway 10.0.0.138 anstatt früher 192.168.0.1, wenn er sich verbindet. meistens verbindet er sich gar nicht. ich hab auch versucht bei aufrechter verbindung zum AP die 10.0.0.138 aufzurufen, aber das läuft auch nicht.
- Du hast den Mäher bereits für 5 Minuten abgeschaltet, dies brauchte aber keine Änderung?!
JA, schon einen ganzen tag war er aus
LIEBE GRÜSSE
Karl
- Der Mäher ist normal über sein Display bedienbar - JA
- Wenn Du am Mäher in das Sicherheitsmenü gehtst und anstatt der PIN die Reset-PIN eingibst (9999-deine PIN, bei 1234 also 8765) dann erscheint lediglich die Meldung, dass die PIN falsch ist, der Mäher startet aber nicht über Fehler 501 neu durch?!
FRAGE: ich mache den deckel auf und gebe den Reset-PIN ein. das ignoriert er und zeigt gleich wieder die vier leeren kästchen für den PIN an. mit dem sicherheitsmenü das war mir nicht klar. hab das jetzt versucht den Reset-PIN auf ebene sicherheitsmenü einzugeben, aber auch ohne erfolg - kein reset
- Du hast die Reset-PIN richtig berechnet?!
ANMERKUNG: meine PIN z.b. 0987 = 9999-0987 = 0012 - ich hab nämlich nullen in meiner PIN
- Du hast die IP-Adresse bei der Accesspoint Verbindung nicht selbst manuell am PC/Handy vergeben, sondern er bezieht diese Adresse von Robonect?
JA - interessanterweise sehe ich auf ipconfig oder ifconfig am mac beim AP als Gateway 10.0.0.138 anstatt früher 192.168.0.1, wenn er sich verbindet. meistens verbindet er sich gar nicht. ich hab auch versucht bei aufrechter verbindung zum AP die 10.0.0.138 aufzurufen, aber das läuft auch nicht.
- Du hast den Mäher bereits für 5 Minuten abgeschaltet, dies brauchte aber keine Änderung?!
JA, schon einen ganzen tag war er aus
LIEBE GRÜSSE
Karl