Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Prototyp für AM 320 - meldet sich nicht

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Charly144
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nähe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 15.10.2018

Prototyp für AM 320 - meldet sich nicht

Beitrag von Charly144 »

Hallo Fabian,

ich habe den Prototypen in meinen 320er eingebaut. vorher natürlich das batteriekabel gezogen. nach dem anschließen des moduls und des batteriekabels habe ich den hauptschalter eingeschaltet und gewartet, bis sich ein wlan zeigt... aber auch nach 10min noch kein wlan.

Auch kommt am MMI display nur das Automower-Pictogramm. Er geht nicht weiter bis zur PIN-eingabe. Beim einschalten des hauptschalters macht er aber biep,biep.

ich habe nochmal alles abgesteckt und das prozedere wiederholt... wieder kein wlan

ich habe es auch entsprechend deinem hinweis von vorne herein richtig auf den stecker aufgesetzt.

ich nehme an, dass es egal ist, ob ich mac oder win-pc verwende...

hast du eine idee, woran das liegen kann

lg
karl
Dateianhänge
Anhang 2-1.jpg
Anhang 2-1.jpg (2.41 MiB) 2115 mal betrachtet
Anhang 1-1.jpg
Anhang 1-1.jpg (3.06 MiB) 2115 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Charly144 am Mo 22. Aug 2016, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
AM 320 mit Robonect und 14Ah Akku und 7h Laufzeit

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Prototyp für AM 320

Beitrag von Admin »

Es scheint so, als wenn die 20polige Buchse vom 320, 330 und 430 anders belegt ist, als die 20 polige Buchse beim 310 und 315. Konkret scheint es hier um die Masse zu gehen, die wohl nicht auf PIN 7, sondern PIN 1 liegt.
Ich bin via E-Mail bereits mit Rinaldo im Kontakt um das Problem zu lösen. Ich habe ihm jetzt einen modifizierten Adapter geschickt, bei dem die Masse-Verbindung getauscht ist. Ich halte Dir hier auf dem Laufenden, sobald er ihn getestet hat.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Charly144
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Apr 2016, 17:43
Wohnort: Nähe Wien
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 15.10.2018

Re: Prototyp für AM 320 - meldet sich nicht

Beitrag von Charly144 »

Es scheint, ob das modul gar keine Spannung hätte, was das bestätigt, was du gerade evaluierst...

Ich wiege mich in geduld :ugeek:
AM 320 mit Robonect und 14Ah Akku und 7h Laufzeit

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Prototyp für AM 320 - meldet sich nicht

Beitrag von Admin »

Ich schicke dir Anfang nächster Woche einen neuen Adapter. Bei dem 320er liegt GND auf einem anderen PIN, wie sich jetzt herausgestellt hat.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“