Gardena R40Li erkennt Modul nicht

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
GriJu
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 11:52
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: Robonect V0.9 (Final)

Gardena R40Li erkennt Modul nicht

Beitrag von GriJu »

Hallo,
ich habe heute ein Hx-Modul erhalten und gleich nach Anleitung installiert. Kein Problem gewesen.
Habe dann meinen Robby angeschalten, aber wieder erwarten ist er ganz normal hochgefahren - PIN-Eingabe - und alles war wie immer. Keinerlei Zeichen eines Moduls (Anzeige WLAN). Auch mein Laptop hat außer dem Heimnetz kein WLAN erkannt.
2. Versuch: Selbes Ergebniss.
3. Versuch: Booten, aber keine PIN-Abfrage sondern die Fehlermeldung Electronic Problem 501. Er reagiert auf keine Taste und es wird mir lediglich ein ganz schwaches WLAN (obwohl ich den Laptop nur 2 m daneben stehen habe) angezeigt mit dem Namen "Anderes Netzwerk". Beim Versuch zu verbinden wird ein eine SSID und ein Passwort abgefragt. Kann somit nach Anleitung nicht das WLAN-Modul sein, aber hier im Keller habe ich außer meinem Heimnetz kein fremdes WLAN.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruß Jürgen

Ergänzung:
Habe Modul ausgebaut, um SW-Stände auszulesen.
MSW ver. 3.02.00
MSW date: 18-10-2012
SUB ver. 3.00.00
MMI ver. 3.00.00
Production: 26.02.2013.
Habe HX-Modul Ver. Rev(3) von 02-2017
MSW 3.02.00; MSW-Datum 2012-10-18 07:37:23

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena R40Li erkennt Modul nicht

Beitrag von Admin »

Habe Dir gerade eine Mail geschickt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“