Gardena R40li wird nicht unterstützt

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
MFK
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Mär 2017, 16:45

Gardena R40li wird nicht unterstützt

Beitrag von MFK »

Hallo Zusammen,

ich hab gestern das Modul Hx bekommen und gleich in den R40li verbaut. Hat alles problemlos geklappt.
Die Ersteinrichtung hat auch gut funktioniert. Die neue Firmware v0.9 wurde installiert und neu gestartet.
Nach dem Start kommt allerdings die Meldung das der Mäher momentan nicht unterstützt wird.....
Wlan Einrichtung und PIN Einrichtung hat alles funktioniert.

Hab ich etwas vergessen? Muss ich noch was beachten?

Gruss Mark
Gardena R40li + 0.9 final

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena R40li wird nicht unterstützt

Beitrag von Admin »

Einal im Menü auf Status > Allgemein klicken, dann verschwindet die Meldung*.

* Sie tritt auf, von Robonect nach einem Neustart nicht weiß, in welchem Körper es steckt. Normalerweise sollte es das dann selber erfragen, aber hier scheint noch ein Bug in der V0.9 zu sein.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

MFK
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Mär 2017, 16:45

Re: Gardena R40li wird nicht unterstützt

Beitrag von MFK »

Hab das gute Stück nochmal zerlegt. Irgendwas war vielleicht nicht richtig verbunden. Wieder alles schön zusammengebaut und siehe da es funktioniert einwandfrei. Hätte das vielleicht mal zuerst machen sollen.
Das Board ist Wahnsinn. Kompliment für die super Umsetzung.
Gruss Mark
Gardena R40li + 0.9 final

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“