Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Automover 310 mit HX

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Automover 310 mit HX

Beitrag von saugbaer »

sind zwar etwas unscharf aber ich kann nix außergewöhnliches entdecken :cry:

wie gesagt...evtl. hat Fabian noch Idee
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Glotzkoffski
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:07

Re: Automover 310 mit HX

Beitrag von Glotzkoffski »

Notfalls kann ich ja auch noch ohne HX mähen

Detlef
Robonect Hx Firmware V0.9 (final)
Automower: 310 (2016) MAIN: 7.13.0 HMI: 7.06.0 SUB: 6.0.1

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Automover 310 mit HX

Beitrag von Admin »

Softwarefehler kann das eigentlich nicht sein. Da muss was mit der Hardware (ich vermute dem Adapter) nicht stimme.
Kannst Du den Adapter mal abschrauben und die Lötstellen betrachten?
- Ist da ein erkennbarer Schluss, der da nicht hin soll? (Es gibt lediglich eine Lötbrücke, die ist ok)

Betrachte bitte auch mal das Robonect Hx Modul genau:
- Schau dir mal die Lötverbindungen des 14 poligen Steckers, die zum Adapter führen an. Hat dort einer der mittleren Pins ungewollten Kontakt mit der Massefläche?
HX_StopAus.png
HX_StopAus.png (24.6 KiB) 1921 mal betrachtet
Wenn Du nichts erkennen kannst, tausche ich Dir das Modul umgehend aus.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Glotzkoffski
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:07

Re: Automover 310 mit HX

Beitrag von Glotzkoffski »

Bingo!
Nach dem Nachlöten läuft alles wie gewollt :D

Auf die Idee die Hardware und Lötstellen nachzuprüfen wäre ich spätenstens heute auch gekommen, nachdem ich den halben Freitag mit dem Husky rumgekaspert habe.

Besten Dank für die schnelle Hilfe :D

Detlef
Dateianhänge
IMG_4025.JPG
IMG_4025.JPG (61.8 KiB) 1905 mal betrachtet
Robonect Hx Firmware V0.9 (final)
Automower: 310 (2016) MAIN: 7.13.0 HMI: 7.06.0 SUB: 6.0.1

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Automover 310 mit HX

Beitrag von Admin »

Da scheint die Lötstopmaske verrutscht zu sein. Muss ich wohl zukünftiger besser kontrollieren.
Schön, dass Du es selbst fixen konntest. :D
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“