Mähzeit nicht korrekt angezeigt

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Mattieu
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 13:17
Wohnort: Dortmund
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9 final

Mähzeit nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Mattieu »

Moin,

hab gerade eine seltsame Entdeckung gemacht.

Die Mähzeit wird mit 210 Minuten zu hoch angezeigt und in die Historie gestellt. In Wirklichkeit waren es 115 Minuten, was auch schon nicht schlecht ist für den 105er. Das weiß ich so genau, weil ich zufällig beim Beginn der Heimfahrt aufs Web-Frontend geguckt habe und die Zeit seit Mähbeginn genommen habe.

Die überhöhte Zeit geht auch in die Durchschnittsberechnung der Mähzeiten mit ein.
Betriebsstunden.jpg
Betriebsstunden.jpg (70.28 KiB) 1025 mal betrachtet
Das war der bisher erste Ausreißer dieser Art, die anderen angezeigten Mähzeiten stimmen soweit. Kann das mit der nicht richtig erfolgten Sommerzeitumstellung zu tun haben? War die erste Mähfahrt seitdem.

Schönen Gruß,
Martin
Robonect Hx Firmware V0.9 (Final)
Automower: 105 (2016) MAIN: 6.14.00 HMI: 7.00.00 SUB: 6.01.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Mähzeit nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Admin »

Die Zeit wurde so vom Mäher und nicht von Robonect ermittelt. Aber ja, denke auch an die Zeitumstellung.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“