Grosse Probleme nach Einbau des Moduls

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Fichte
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:47
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.9e

Grosse Probleme nach Einbau des Moduls

Beitrag von Fichte »

Hallo Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung.

Heute habe ich das WLAN Modul in meinen Automower 305 eingebaut. Direkt in der Umgebung des Moduls war das Signal vom PC zu empfangen. Ich habe das Firmware Update vorgenommen und das Modul in mein Heimnetzwerk eingebunden. Er hat geschrieben "Verbindung erfolgreich" doch in meiner Fritzbox war nichts zu sehen.

Kann es sein, dass das Modul viel zu schwach sendet?

Nach weiteren Versuchen ist das Modul selbst in unmittelbarer Nähe nicht mehr zu finden.

Was kann ich noch tun?
Automower 305
Robonect Hx V1.1b
MAIN: 4.02.00 SUB: 4.00.00

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Grosse Probleme nach Einbau des Moduls

Beitrag von saugbaer »

Moin moin,

bevor man postet... sollte man auch überlegen, wohin man postet ;)
...hab dein Thema mal verschoben...
bitte pflege deine Signatur, damit man dir besser helfen kann ;) ...Danke

das modul brauch immer etwas Zeit, bis es in der fritzbox auftaucht ...siehe Anleitung hier viewtopic.php?f=32&t=789

hast du den Accesspoint vom Modul abgeschaltet :?:

immer dran denken, das der Ap vom Modul und dein Heimnetz unterschiedliche Netze sind :!: :idea: :!:

p.s
ein paar bilder von deinen Einstellungen im Modul...wären hilfreich :roll:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“