Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Gelöst - Hx-Ersteinbau "Fehler 501"

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
0lli
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:29
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Gelöst - Hx-Ersteinbau "Fehler 501"

Beitrag von 0lli »

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe, da ich es nicht geschafft bekomme den Mäher via WLAN zu erreichen.
Ich habe das Modul verbaut, zum Schluss den Stromanschluss wieder verbunden und nun steht mein Mäher mit offener Klappe auf dem Rasen ( vier Meter) entfernt.
Nachdem ich den Mäher eingeschaltet habe, sagt dieser im Wechsel "Service Mode" "Electronic Problem 501".
Ein WLAN-Netzwerk finde ich aber nicht.
Wo liegt mein Fehler?

Beste Grüße
Zuletzt geändert von 0lli am So 7. Mai 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schaf "Fiete":
Gardena R40Li, Baujahr 2016
Hx-Grundmodul + IP10-Adapter
Bootloader: v0.4
Firmware: 0.9e

Benutzeravatar
0lli
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 22:29
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Hx-Ersteinbau "Fehler 501"

Beitrag von 0lli »

Problem gelöst!
Ich habe den Robi nochmal aufgeschraubt und alle Steckverbindungen überprüft. Nun hat alles geklappt.

Ich bin happy!

Beste Grüße
Unser Schaf "Fiete":
Gardena R40Li, Baujahr 2016
Hx-Grundmodul + IP10-Adapter
Bootloader: v0.4
Firmware: 0.9e

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“