Anleitung: Fehler melden

Gesperrt
Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Anleitung: Fehler melden

Beitrag von Admin »

:!: Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuelle Firmware auf ihrem Robonect H30x Modul installiert haben. Womöglich wurde das Problem bereits in der aktuellsten Version behoben.

:!: Prüfen Sie bitte außerdem, dass das Problem nicht bereits berichtet wurde. Sollte der Fehler bereits berichtet worden sein, so ergänzen Sie bitte den entsprechenden Thread mit ihren Erkenntnissen.

:arrow: Bitte fügen Sie Ihrem Fehlerbericht bitte die folgenden Angaben hinzu:

Allgemeine Angaben
  • Welche Firmware besitzt ihr Robonect H30x Modul?
  • Welchen Automower besitzen Sie und welche Firmware hat dieser?
  • Wie greifen Sie auf das Robonect Modul zu? (AccessPoint oder Heimnetzwerk?)
  • Wie lauten die Einstellung des Netzwerkes? (Verschlüsselung, DHCP oder statische IP?)
Angaben zur Bedienung
  • Greifen Sie nur über das Webinterface auf Robonect zu oder sind noch weitere Zugriffe aktiv? (Hausautomatisierung, zweites Browserfenster)
  • Ist der Entwicklermodus aktiviert?
Angaben zum Problem
  • In welchem Status hat sich der Automower befunden, bevor das Problem auftrat?
  • Welche Aktion führte zu dem Problem?
  • War hierbei eine Webseite des Robonect H30x Moduls geöffnet? Wenn ja, welche?
  • In welche, Zustand befand sich der Automower, nachdem das Problem auftrat?
  • Lässt sich das Problem rekonstruieren? Ist es reproduzierbar?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 9. Mai 2019, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel geändert, wurde häufig missverstanden, man solle Fehler im Tutorial melden ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“