Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Danke sagen :)

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Danke sagen :)

Beitrag von Meinsein »

@all und besonders @Admin

ich habe es Heute nach langer Zeit geschaft einen meiner lieben Helfer (Herkules)
umzubauen. Module hatte ich ja schon im Letzten Jahr gehabt, wegen Krankheit ging es nicht
hat was gedauert, aber ,,gut ding will weile haben" ich wollte ja nichts plätten :)
ein dickes Lob an den Admin und seine Helfer.
ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
Super einfach mit der Timerzeit eingeben, was habe ich mich vorher geärgert (bei Wind und Regen raus :lol: )
bin mal gespannt ob er morgen den Fernstart macht, war bei den letzten beiten Runden nicht aktiv gewesen.
Heute will ich nicht mehr testen weil es schon spät ist, hat das von euch schon jemand gemacht, funzt das?

Nachher werde ich mehr testen, aber zuerst wird noch Brutus umgebaut, wie Herkules mit Gleitplatte und drehbares Hinterrad.
den Beiden sollen es doch gut gehen bei mir :lol:

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen :)

Beitrag von Admin »

vielen Dank für dein Feedback!
Freut uns, wenn Du zufrieden bist. :)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

bhag01
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 14:08
Wohnort: Oberbayern
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Danke sagen :)

Beitrag von bhag01 »

Hallo an Alle und an den Admin,

Ich hänge mich mal hier mit an, um ebenfalls herzlichen Dank zu sagen! :D
Ich habe das Modul am WE eingebaut, was Dank der Infos aus dem Forum (fast ;) ) problemlos klappte.
Jetzt kann ich unseren Gartenarbeiter ("Sepp") fernsteuern, was heute bei strömendem Regen sehr angenehm war. :P

Ich bin begeistert!

Viele Grüße
Bernhard

Strike1
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:51
Wohnort: Amelinghausen
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Danke sagen :)

Beitrag von Strike1 »

ich kann das nur voll bestätigen.

tolles team und klasse produkt.

- erster kontakt am 18.06 irgendwann in der nacht
- versandbestätigung am 19.06 am morgen
- lieferung am 20.06 ----- übertrifft alle Erwartungen die ich hatte
- am 24.06 endlich zeit mich an den einbau zu machen *vorfreude gross
- dank toller anleitungen ruck zuck und ohne probleme erledigt
- noch rasch den Fernzugriff eingerichtet
- und los ging es

bin begeistert vom Service und den funtionen .....
vielen Dank und weiter so

gruss
frank
Neu hier und voll begeistert vom Board und vom Modul :D

1704eu
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 10:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8d)

Re: Danke sagen :)

Beitrag von 1704eu »

Hey Fabian,

ich muss mich hier auch anschliessen, ich habe schon einiges "Bastelzeugs" im Internet bestellt und mich geärgert, weil es halt doch nicht so funktionierte wie ich dachte, ... Aber hier das krasse Gegenteil!! Gekauft, prompt geliefert und das aller wertvollste: Kabel, Stecker, ... alles so perfekt gepasst (ich hatte das Gefühl, die Kabel waren sogar vorgebogen), dass ich die Stecker auf gut Glück eingesteckt habe weil es sich direkt angeboten hatte. Angeschalten und es läuft! Kein Ärger, kein basteln, ... wirklich Klasse!!

Danke

Gerdp
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2016, 20:47
Wohnort: Leer
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Danke sagen :)

Beitrag von Gerdp »

Zunächst vorweg: Ich hab keine Ahnung von Computern, bin weit über 60 und musste fast jede Abkürzung (AP oder ähnliches) bei google nachschlagen. Der Einbau sowie die Einbindung ins Heimnetzwerk waren nach einem Abend erledigt und es funktioniert alles prima. Die größten Probleme hatte ich beim hochladen der Firmware. Das hab ich mit dem iPad nicht hingekriegt. Letztendlich hat es dann mit dem android Handy geklappt. Weiter hab ich ne Stunde gebraucht um den robonect AP abzuschalten. Den entscheidenden Hinweis habe ich nach langer Suche in einem User-Kommentar gefunden.
Kompliment an den Entwicker und ans Forum. Wenn ich das hinkriege kann das jeder.
Und das beste: Jetzt kann auch meine Frau den Mäher mit der App auf dem Handy problemlos bedienen. Danke nochmal.

Gerd

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Danke sagen :)

Beitrag von buenti »

Gerdp hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 20:31
[...] Wenn ich das hinkriege kann das jeder. [...]
Das sehen leider nicht alle so, zeigt aber deutlich auf, dass es eben schon möglich wäre wenn man sich anständig einliest :D

Mantra
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:36
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 Beta7

Re: Danke sagen :)

Beitrag von Mantra »

Dem möchte ich mich anschliessen!

Einfach nur Danke für die Tolle Arbeit Fabian!
Installiert und rennt... ! Perfekt.

Vielen herzlichen Dank!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“