Fernstart

Hier finden Sie Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Andronid
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Mär 2016, 08:38
Wohnort: Beelitz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0Beta

Fernstart

Beitrag von Andronid » Mo 26. Jun 2017, 10:06

Hallo zusammen,
kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit die Fernstarteinstellung bei unterschiedlichen Timereinstellungen verschieden vorzugeben? Der Hntergrund ist folgender: Mein Grundstück hat zwei Rasenflächen, die eine vor dem Haus mit neuem Rollrasen ca. 120 m² (schnell wachsend) und die andere hinter dem Haus (alter rasen, langsam wachsend) ca. 260 m². Beide sind durch ein schmales, 1 m breites Rasenstück verbunden. Es sollte die Rasenfläche vor dem Haus öffter gemäht werden als hinter dem Haus. Dazu hatte ich den Fernstart bisher so eingestellt, dass der Fernstart 1 immer auf der Fläche vor dem Haus erfolgt (meistens klappt es, aber nicht immer). Da der Mäher 6 Tage die Woche arbeitet, sollte die Einstellung eigentlich reichen, damit es vorne gut gemäht aussieht. Tut es aber nicht. Jetzt war mein Gedanke, dass man vielleicht jedem Wochentag, an dem der Mäher arbeiten soll, einen eigenen Timer zuweist und diesem dann den jeweilgen Fernstartpunkt zuordnet. Was ich bisher gesehen habe ist aber nur, dass ich generell 2 Ferstartpunkte festlegen kann, die dann für alle Timereinstellungen gelten.
@Fabian, kann so etwas programmtechnisch umgesetzt werden?
Alternativ könnte ich mir dann nur noch vorstellen, die gesamte Steuerung über Homematic/homeputer vorzunehmen.
Beste Grüße
Andronid

_____________________________________________________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste