Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Husqvarna Service macht Probleme

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
obiobi
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 10:56
Wohnort: Starnberg
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: -09e

Husqvarna Service macht Probleme

Beitrag von obiobi »

Hallo,

Hatte meinen Husqvarna 320 bein jährlichen Kundendienst der Firma Baywa. Dafür wird normalerweise ein Pauschalbetrag verlangt inkl. Abholung und Lieferung.

ich bekam auf einmal eine saftige Rechnung mit der Begründung, dass durch das Modul eine Software Update nicht möglich sei und sie den Mower öffnen musten. Dadurch wäre es keine Pauschalwartung mehr und und so Kleinigkeiten wie neuer Dichtungsring und Husqvarna Siegel kamen mit auf die Rechnung.
Frage an Alle ob anderen so etwas auch schon mal passiert ist.

Gutes neues Jahr
Obi

Jeeper.at
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 19:19
Wohnort: Wien
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Husqvarna Service macht Probleme

Beitrag von Jeeper.at »

Es ist bekannt, das ein SW-Update durch das Modul verhindert wird. Wenn sowas ansteht, dann vorher ausbauen.

Lg
Günther

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Husqvarna Service macht Probleme

Beitrag von top_gun_de »

Interessant ist, dass sie wieder ein Garantiesiegel montiert haben, obwohl der Mäher vom Kunden umgebaut war...

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“