Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
knif1980
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:57
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: Noch keine

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von knif1980 »

Hallo Gemeinde

Hab zum Geb auch einen Sileno 250 bekommen und finde es richtig cool was man da so alles findet zu den Mähern

Nun meine Frage, der 250 ist für mich fast zu klein von den qm her😒 kann ich mit den Modul draus einen City 500 machen

Lg Roland
Zuletzt geändert von knif1980 am Do 10. Mai 2018, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gardena Sileno 250 City

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von Admin »

Die Hardware für den City ist fertig. Bilder für die Einbauanleitung auch. ;-)
Da der City aber nun keine Klappe mehr hat, was ein wichtiger Bestandteil zum Wecken ist, musste hier eine neue Lösung her. Das konnte bisher lösen. Er hat aber auch keinen echten Stop Taster mehr, bzw. ist dieser jetzt nicht mehr direkt mit der Hauptplatine verbunden, sondern es wurde anders gelöst. Hier arbeite ich gerade an der passenden Implementierung...
IMG_3035.JPG
IMG_3035.JPG (5.76 MiB) 2332 mal betrachtet
IMG_3007.JPG
IMG_3007.JPG (5.7 MiB) 2332 mal betrachtet
Werbefläche zu vermieten. :lol:

giss69
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von giss69 »

Danke fürs Update!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von shadowkiller »

Gabeln! Innovative Idee - perfekt! (;))


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

demichve
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von demichve »

Müssen die Gabeln während des Betriebs stecken bleiben? Als Antenne? :lol:

ChristianM
Forum-Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:39
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 (Beta 7)

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von ChristianM »

So, nun konnte ich mir die Bilder auch ansehen, ging gestern Mobil nicht da über 11 MB groß :)

Ich freue mich das daran gearbeitet wird und hoffe das es bald fertig ist.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von saugbaer »

demichve hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 07:04
Müssen die Gabeln während des Betriebs stecken bleiben? Als Antenne? :lol:
ich glaube, da nimmt Fabian später Löffel :lol: ...evtl. auch Suppenkellen :D
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von shadowkiller »

Also ich würde Espresso-Löffelchen vorziehen, ginge das bitte?

Danke - da: andere User, andere Bedürfnisse...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Chris_1
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:47
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a)

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von Chris_1 »

Endlich tut sich was.
Lässt sich der Mäher ausreichend spurenlos wieder zurückrüsten?
sileno city 250

a-flow
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 22:15
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Beitrag von a-flow »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und froh über diesen Beitrag gestolpert zu sein! Morgen kaufe ich mir einen Gardena Sileno City 250 :-)

Dann muss ich nur noch auf das Modul warten. Echt gute Arbeit!!! Weiter so!!!

Vg

Andreas aus Hessen

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“