Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
repoman
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:37
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: v1.0 (Beta 7a)
hat sich bedankt: 2 Male

Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Beitrag von repoman »

Hallo zusammen,

noch eine (Rookie-)Frage zu Robonect vs. Gardena Smart vs. Einstellungen am Mäher (z.B. Timer, Fernstart-Punkte, Korridorbreite etc.).

RN ist eingebaut und OK. Was mich jetzt wundert, das RN keine Timer anzeigt. Alle Timer in RN sind deaktiviert. Dennoch mäht der Mower nach wie vor nach den Zeitplänen, die ich vorher mit Gardena-Smart eingegeben hatte. Wie spielt da RN mit Gardena Smart zusammen? Das ist mir nicht klar.

Ähnliches Bild bei den Fernstart-Punkten: Hier scheint RN die Entfernungen übernommen zu haben. Allerdings stehen alle Fernstartpunkte in RN auf "Nie". Trotzdem funktionieren die aber noch genauso wie vor dem Einbau von RN. Auch hier die Frage: Wie spielt hier RN mit den Einstellungen zusammen, die ich vor dem Einbau am Mäher vorgenommen habe? Und welche Prozent-Werte verbergen sich hinter "Nie, selten, Mittel, Oft, Immer". (Wobei "immer" ja eigentlich klar sein sollte. ;)

Danke und Grüße

r.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Beitrag von saugbaer »

ist der Profil noch aktuell...ansonsten bitte mal die neue Firmware fürs Modul probieren ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

repoman
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:37
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: v1.0 (Beta 7a)
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Beitrag von repoman »

Ja. Profil ist aktuell. Als Anfänger habe ich mir gedacht, dass ich erstmal mit der offiziell freigegebenen Version 0.9e anfange und nicht direkt mit der Beta-Version (1.0) anfange. Nur bei der Revision von Robonect bin ich nicht sicher. Da habe ich einfach mal Rev. 4 "geraten", denn wie ich gelesen habe, kann man das nur durch den Auftrag auf der Platine erkennen. Und das habe ich vor dem Einbau verpennt. Modul habe ich aber erst vor einer Woche gekauft. Da gehe ich doch mal davon aus, dass das eine neue Revision ist, oder?

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Beitrag von saugbaer »

bin mir nicht ganz sicher, ob die 0.9 den Sileno schon komplett unterstützt hatte :?

evtl. meldet sich noch ein Sileno Besitzer
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Smart Sileno + / Robonect vs. Gardena Smart

Beitrag von top_gun_de »

Nein, der Sileno (+) funktioniert mit 0.9x nur rudimentär, es gibt viele Einschränkungen und Dinge die nicht rund laufen. Das trifft imho alle 4-rädrigen Mäher.

Mit 1.0 beta 2 ist der Mäher zu mehr als 100% unterstützt. Die Gardenatypischen Einschränkungen wie deaktivierter Spiralschnitt oder Konfiguration mehrerer Suchmethoden zur Ladestation sind dann erreichbar, es geht praktisch der gleiche Einstellungsumfang wie beim 315.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“