Kompliment an Fabian

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Kompliment an Fabian

Beitrag von Det20 »

Ganz gleich was für Bugs aktuell enthalten sind. Ein riesiges Dankeschön an Fabian für die tolle Arbeit. Endlich kann ich meinen nicht mehr taufrischen Mower übers Handy steuern. Ich weiß nicht wie du es geschafft hast dich in die Elektronik und Software reinzuklinken, ich wüsste es nicht mal im Ansatz. Ich bin jedesmal baff, was alles für Informationen reinkommen, bis hin zur Feuchtigkeit. Respekt vor der Arbeit!

Das musste ich mal loswerden.
Anbindung über FHEM und Robonect App

Plague666
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 23:37

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Plague666 »

Dieser Aussage kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich war alleine schon von dem Butterweich laufenden Webinterface begeistert. Gerate immer richtig ins schwärmen wenn ich jemandem von dem Modul erzähle.

Gruß Benjamin
Automower 308 I 2013 I MSW-Software:308X I MSW-Version: 3.02.00 I Robonect Hx Firmware V0.9c (final)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Admin »

Oh, Dankeschön!! :oops:
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Adriano
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Adriano »

Man könnte sich wohl nicht oft genug bedanken. :)
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von tesso »

Ich bin auch total begeistert, was man alles mit dem Modul anstellen kann.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von saugbaer »

Ich werde mir wohl das conectmodul von H holen, damit ich endlich was zum meckern habe

gesendet von robonect
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Thomas-87
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Jun 2016, 00:19

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Thomas-87 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Super Arbeit ;)
Automower 310 MMI 5.10.00 SSW 5.00.00 Robonect HX V0.9 RC2

Jason_V.
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Jason_V. »

Da will ich mich auch anschließen! Auch möchte ich mich für den prima Service bedanken. Bei meinem ersten Modul war ja das WLAN irgendwie instabil (so würde ich es als Laie beschreiben), sodass ich immer wieder aus der Weboberfläche gekickt wurde. Hatte mich schon damit abgefunden, dass das erstmal nix wird, weil der Admin ja verdienten Urlaub eingereicht hat... da erreicht mich tatsächlich Ersatz.

Das ganze funktioniert jetzt perfekt. Mit der ebenfalls sehr guten Android-App eine wirklich gelungene Kombination!
Wenn ich mir überlege, wieviel die Rasenmäherfirma für ihre bescheurte Lösung, für die ich dann auch noch eine SIM-Karte brauche, verlangt... Wahnsinn!


vielen Dank! Das fehlerhafte Modul geht übermorgen auf den Weg zurück zum Papa, vielleicht kann mans ja retten?

Gruß

Jason
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

holgif
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:40
Wohnort: Braunschweig
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von holgif »

Da möchte ich mich der Lobgesänge anschließen! Geniale Lösung dieses Modul.
Hat alles auf Anhieb funktioniert (auch wenn unser "Willi" doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die "OP" wegen festgefressener Schrauben komplizierter wurde).

Aber auch ein DICKES Danke an dieses Forum. Hier findet man zu fast allen Themen eine Antwort.

Gruß
Holger
Robonect Hx Firmware V0.9c
Automower: R40Li (2011) MSW-Version: 2.01.00 Sub-Version: 2.00.00
Integration in GIRA-Homeserver und OpenHAB --> in Arbeit ;-)

Hanneck
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:31
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: Beta7.a

Re: Kompliment an Fabian

Beitrag von Hanneck »

Auch ich möchte mich in die Reihe der Lobenden an Fabian einreihen.

Nachdem ich mich nach einigem zögern endlich für einen Automover 310 entschieden habe, bin ich im Netz durch Fhem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ist mir das zu lobende Modul von Fabian, als ein MUSS für meinem Hugo, als wichtige Ergänzung aufgefallen. Ich hatte beim Kauf schon mit dem Werksmodul geliebäugelt-doch gut das ich es nicht getan habe.

Ich war schon traurig als ich sah das Fabian seinen verdienten Urlaub antritt und ich somit noch 14 Tage auf das Modul warten sollte. Doch welche FREUDE, da kam ein Päckchen von Fabian, welches er noch an seinem ersten Urlaubstag gepackt hat.
Mit Hilfe des Forum und der detaillierten Einbau Anleitung von Saugbär, war es auch keine Hürde meinem `Hugo`noch mehr INFOS ZU ENTLOCKEN. SUPER Dank an Fabian dafür und an alle kreativen Köpfe im Forum.

Bin mal gespannt was Fabian in das neue Image einbaut. Eine Meldung hat mich irritiert, das mein Automover 310-Modell 2017 nicht kompatibel ist. es funktioniert aber trotzdem hervorragend. Danke Danke Fabian...

So nun genug der Worte lasset Taten folgen.

Ich bin nun dabei meinem Hugo eine Garage zu kreieren damit er nicht im Regen stehen muss.

Gruß Dieter ;)
Automover 310 (2017)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“